Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Update auf 5.17 via USB schlägt fehl

  1. #11
    Join Date
    26.06.2013
    Location
    München
    Posts
    32

    Default

    Praktisch alle Einstellungen sind weg! Lediglich die frei wählbaren Beschriftungen einzelner Komponenten wie in der Pumpensteuerung oder bei den schaltbaren Steckdosen sind erhalte geblieben. Die eigentliche Einstellung wie Schaltzeitpunkte, Strömungsmodus oder die Definition der 10VSchnittstelle sind praktisch in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Die fest vergebene IP für das Netzwerk wurde auch verändert! Emailfunktion ist ebenfalls komplett weg und muß komplett neu aufgesetzt werden.
    Last edited by SeaShepherd; 10.09.2013 at 07:16. Reason: Ergänzung

  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich gehe mal davon aus, dass nach den Einstellungen das Speichern in PLC mit dem Speichern-Button nicht vergessen wurde.
    Zeigt der ProfiLux ev. beim Starten im Display an, dass er einen Speicherfehler festgestellt hat?

    Dann wäre es ratsam den ProfiLux zur Überprüfung einzusenden.
    In dem Fall bitte Ihren Händler zwecks weiterer Vorgehensweise kontaktieren.
    Last edited by GHL Support; 10.09.2013 at 06:48.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    26.06.2013
    Location
    München
    Posts
    32

    Default

    Ich gehe mal davon aus, dass nach den Einstellungen das Speichern in PLC mit dem Speichern-Button nicht vergessen wurde.
    Zeigt der ProfiLux ev. beim Starten im Display an, dass er einen Speicherfehler festgestellt hat?


    Korrekt - alles wurde in den PL3 via PCL gespeichert. Zudem wurden die Einstellungen auch noch in eine separate Datei gespeichert. Nein, beim Starten kommt keine Fehlermeldung - der PL3 fährt ganz normal hoch.

    Dann wäre es ratsam den ProfiLux zur Überprüfung einzusenden.In dem Fall bitte Ihren Händler zwecks weiterer Vorgehensweise kontaktieren.

    Unangenehm - diverse Funktionen laufen nur über den PL3 und können nicht ersetzt werden. Ich müßte erst einmal schauen wie ich das zeitlich überbrücken kann.

    Wie gesagt, vor dem Update von FW5.16 auf FW5.17 war alles tako - erst seit dem Upgrade auf FW5.17 scheint der Speicher die Einstellungen nach einem Reset nicht mehr zu halten sondern versetzt das Gerät in den Auslieferungszustand zurück (außer die FW natürlich).
    Last edited by SeaShepherd; 10.09.2013 at 07:14. Reason: wichtige Ergänzung

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wurde das Firmware-Update komplett und ohne Fehler abgeschlossen?
    Wird auch die passende aktuelle PLC-Version V5.1.7.x verwendet?

    Wenn das Gerät in den Auslieferungszustand gesetzt wird, müsste auch beim Starten eine entsprechende Meldung im Display des ProfiLux kommen.
    Und das wird monrmalerweise nur gemacht, wenn fehlerhafte Daten festgestellt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    26.06.2013
    Location
    München
    Posts
    32

    Default

    Wurde das Firmware-Update komplett und ohne Fehler abgeschlossen?

    Jawoll - ist fehlerfrei von Anfang bis Ende durchgelaufen!

    Wird auch die passende aktuelle PLC-Version V5.1.7.x verwendet?

    PCL 5.1.7.1 ist in Gebrauch

    Wenn das Gerät in den Auslieferungszustand gesetzt wird, müsste auch beim Starten eine entsprechende Meldung im Display des ProfiLux kommen.
    Und das wird monrmalerweise nur gemacht, wenn fehlerhafte Daten festgestellt werden.


    Mit Auslieferungszustand habe ich versucht nur den Zustand zu beschreiben das faktische alle Einstellungen weg sind. Mich verwundert das nur die von mir eigens vergebenen individuellen Beschreibungen erhalten sind wie z.B. bei den Strömungspumpen habe ich im Freitextfeld "Tunze 1" etc. erfaßt oder bei den schaltbaren Steckdosen ebenfalls diverse Beschreibungen erfaßt. Die sind alle erhalten geblieben und bleiben dies auch bei einem Reset. Aber die zugrunde liegendenen von mir gemachten Einstellungen verschwinden alle ausnahmslos wenn es zu einem Reset kommt.

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Texte werden auch nicht neu initialisiert, wenn der ProfiLux einen Datenfehler feststellt.

    Bitte mal den ProfiLux vom Strom trennen und nach kurzer Wartezeit wieder einstecken.
    Dann mal die Meldungen am Display des ProfiLux beobachten (ohne irgendwelche Tasten zu betätigen).

    Ansonsten kommen wir um die Überprüfung bei uns im Haus nicht herum.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    26.06.2013
    Location
    München
    Posts
    32

    Default

    Jetzt scheint alles im Speicher zu verbleiben. Ich beobachte die Sache weiter.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •