Results 1 to 3 of 3

Thread: Keine Kommunikation mit EHEIM Filter 2078

  1. #1
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default Keine Kommunikation mit EHEIM Filter 2078

    Hallo zusammen,

    ich kriege mit meinem Eheim-GHL-Controller keine Kommunikation zu Stande. Gelbe LED blinkt, grüne LED blinkt einmal kurz in Rhytmus von etwa 3 Sek.. Im Moment versuche ich direkt am Profilux 3A den Ablauf zu implentieren. Bin zur Zeit nicht direkt mit einem Computer verbunden. Daneben sind die LED-Leuchten an der Seite mit den RS232-Anschlüssen installiert, jedoch in allen Anleitungen bzw. Abbildungen sind diese bei den Klinkersteckern installiert. Ist das neu oder habe ich ein altes Model erwischt?
    Gruss Jan

  2. #2
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default

    Gebe mir gleich selber die Antwort:

    Nach Nachfrage bei Eheim ist bei mir noch die Firmversion 4.0 auf meine Eheim 2078 installiert; hab den erst von 2 Wochen gekauft und die liefern immer noch mit alter Firmversion, wahrscheinlich will Eheim seine Interfaces los werden...

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Falls ein USB-Adapter von EHEIM vorhanden ist, können wir auch das Update für den Filter zusenden und der Filter kann vom Kunden geupdatet werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •