Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: LAN einrichten

  1. #1
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default LAN einrichten

    Kann ich mit dem Laptop an der RS232 mit dem Profilux verbunden sein und gleichzeit den Stand PC an der LAN Schnittstelle um zu probieren ob die Verbindung funktioniert?

    lg
    Armin

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein ich glaube nicht. Profilux läßt gleichzeitig nur über eine Schnittstelle eine Verbindung zu ProfiluxControl zu.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Nein ich glaube nicht. Profilux läßt gleichzeitig nur über eine Schnittstelle eine Verbindung zu ProfiluxControl zu.

    ok, danke!!

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    leider falsch, Jens

    unsere Software ist sauber programmiert - dem ProfiLux ist es egal über wie viele Schnittstellen gleichzeitig kommuniziert wird, sonst wäre es ja nicht möglich SMS-Modul und/oder ProfiLux View anzuschließen und gleichzeitig eine PC-Verbindung herzustellen

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Deshalb war ja auch " ich glaube" war mit da nicht mehr sicher. Aber zweimal ProfiluxControl, einmal seriell und einmal über LAN. Bist Du Dir da sicher? Können wir ja nacher mal eben probieren beim Kaffee... bin nämlich heute bei GHL.... PLIII angucken:=)
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Deshalb war ja auch " ich glaube" war mit da nicht mehr sicher. Aber zweimal ProfiluxControl, einmal seriell und einmal über LAN. Bist Du Dir da sicher? Können wir ja nacher mal eben probieren beim Kaffee... bin nämlich heute bei GHL.... PLIII angucken:=)

    na und was ist nun beim kaffee rausgekommen??
    hoffentlich hast nicht nur den PIII angehimmelt.....

  7. #7
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hi Armin,

    er wird wahrscheinlich im Augenblick keine Zeit haben, da er wohl gerade sein Upgradekit einbaut
    Jetzt weis ich auch, warum das aktivieren meines Accounts in seinem Forum so lange dauert

    Gruß Dirk

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Man sollte wohl dem Vater vom Profilux recht geben, wenn er es sagt. Obwohl ich meine das irgendwann mal probiert zu haben und es ging nicht....

    Ja heute PLIII angeschaut. Kaffee gab es leider nicht in der Entwicklungsschmiede. Verwunderlich.. normalerweise kippen sich die Ingenieure und Softwareentwickler das Zeug eimerweise rein. Also Bilder durfte ich leider nicht machen. Aber das Grafikdisplay ist schon sehr fein, da läßt sich auch in Zukunft einiges mit Symbolen drauf abbilden. Außerdem dimmt das Display auf wenn man eine Taste drückt... nette Sachen drin.

    Zur Zeit wird emsig an der Software des PLIII gearbeitet. Auch ProfiluxControl 5 darf man als komplette Neuentwicklung betrachten. Moderne Fenstertechniken kommen zum Einsatz und auch die Netbook-Besitzer mit 1024x600er Auflösungen werden es einsetzen können.

    Mehr möchte ich eigentlich nicht sagen zum PLIII. Den Rest der Bekanntmachungen überlasse ich GHL wenn die Zeit dazu reif ist und die PLIII Software und Webinterface Formen angenommen haben.

    Also ich denke die nächsten 12 Monaten wird es einiges an neuen innovativen Produkten seitens GHL geben. Besonders was PAB-Komponenten anbelangt.
    Last edited by AQUA-IT; 26.08.2009 at 20:12.
    Jens Meyer


  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by millenniumpilot View Post
    Hi Armin,

    er wird wahrscheinlich im Augenblick keine Zeit haben, da er wohl gerade sein Upgradekit einbaut
    Jetzt weis ich auch, warum das aktivieren meines Accounts in seinem Forum so lange dauert

    Gruß Dirk
    Hey.. ich hatte heute knapp 800 km aufn. Tacho.. bin schließlich ein Nordlicht, danach noch Auslieferungen und just jetzt Dein Konto aktiviert
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by millenniumpilot View Post
    Hi Armin,

    er wird wahrscheinlich im Augenblick keine Zeit haben, da er wohl gerade sein Upgradekit einbaut
    Jetzt weis ich auch, warum das aktivieren meines Accounts in seinem Forum so lange dauert

    Gruß Dirk
    die augen ganz feucht vor lauter freude und sieht jetzt fast nix mehr....

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •