Results 1 to 5 of 5

Thread: Temperaturfühler installieren

  1. #1
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Rotes Gesicht Temperaturfühler installieren

    Hallöchen an alle,

    einige werden denken bei meiner Frage: "Was hat der denn für ein Problem?"

    Habe schon das Forum durchgeschaut aber ich finde nichts was dem Nahe kommt, obwohl ich glaubte schon einen Thread mal gesehen zu haben.
    Es geht um den Temperatursensor und dessen Einbau.... Darf dieser komplett unter Wasser sein oder muss die Kappe des Sensors mit dem Kabel oberhalb der Wasseroberfläche installiert werden?

    Wäre schön wenn mir jemand diesbezüglich eine verlässliche Antwort geben könnte

    Gruß Jürgen

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Siehe Auszug Anleitung:
    "Bitte beachten Sie, dass die Sensoren möglichst senkrecht zur Wasseroberfläche angebracht werden (da diese sonst
    nicht richtig arbeiten!). Um der Gefahr der Veralgung vorzubeugen, sollte dies eine möglichst dunkle Stelle sein. Ein
    offener Außenfilter ist zum Beispiel ein guter Platz. Der Kabelanschluss dieser Sensoren darf unter keinen Umständen
    in dasWasser reichen."
    -> also bitte keinesfalls komplett untertauchen

  3. #3
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Siehe Auszug Anleitung:
    "Bitte beachten Sie, dass die Sensoren möglichst senkrecht zur Wasseroberfläche angebracht werden (da diese sonst
    nicht richtig arbeiten!). Um der Gefahr der Veralgung vorzubeugen, sollte dies eine möglichst dunkle Stelle sein. Ein
    offener Außenfilter ist zum Beispiel ein guter Platz. Der Kabelanschluss dieser Sensoren darf unter keinen Umständen
    in dasWasser reichen."
    -> also bitte keinesfalls komplett untertauchen
    Hallo Carolin,

    gilt das nicht nur für Neuere? Ich meine, die älteren sollten sogar unter Wasser sein. Meiner ist seit 6 Jahren unter Wasser. Ich glaube, damals war die Vorgabe, den Messpunkt etwa in halber Beckenhöhe zu haben. Ist das falsch?
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  4. #4
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Carolin,

    danke für die Info. Dachte aber auch, dass nur die anderen Sensoren nicht ganz unter Wasser sein dürfen und der Temperaturfühler eine Ausnahme wäre.

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Siehe hierzu bitte auch diesen Thread, hier wird nochmal näher darauf eingegangen:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...t=untertauchen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •