Results 1 to 3 of 3

Thread: PL3-Webinterface - Kamera-Anzeige NUR über WLAN oder Internet ???

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen PL3-Webinterface - Kamera-Anzeige NUR über WLAN oder Internet ???

    Hallo DenisO,

    ich habe etwas festgestellt, das mich stört. Entweder mache ich einen Denkfehler, oder es gibt noch Potenzial für einen Verbesserungsvorschlag!?!?

    WWW.JPG

    Also mein ProfiLux und meine Kamera befinden sich schon mal im ""selben WLAN-Homenetz"!
    Ich benutze den FireFox-Brouser, da ja leider der Internet Explorer keine Kamera-Anzeige unterstützt.

    • Gebe ich in PLC 5.1.7.1 (FW 5.17 Beta2) die Kamera-Adresse mit IP-Nummerein, = nur Kamerabild in [Übersicht] WENN ich das Webinterface nur Zuhause per WLAN aufrufe!
    • Gebe ich in PLC 5.1.7.1 (FW 5.17 Beta2) die Kamera-Adresse mit URL (...DynDns.org ...) ein, = nur Kamerabild in [Übersicht] WENN ich das Webinterface nur von Extern via Internet aufrufe!


    Warum ist das Kamerabild nicht in beiden Fällen sichtbar, egal ob ich das Webinterface von Zuhause oder von Extern abfrage?

    Bisher muß ich mich immer entscheiden, welche Anzeige ich möchte. Aber ich hätte gern bei Aufruf der [Übersicht] IMMER das Kamerabild inclusive!

    Gruß von
    Last edited by Transmitter; 30.07.2013 at 10:34.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Die lokale IP-Adresse kann bei externen Aufrufen nicht funktionieren, da diese IP-Adresse von außen nicht zugreifbar ist.

    Die DynDNS-Adresse soll aber in beiden Fällen funktionieren. Ich habe gerade eben es getestet und es funktioniert intern und extern.
    Eventuell ist die Port-Weiterleitung falsch eingestellt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    ich kriege es immer noch nicht "gebacken"

    Quote Originally Posted by DenisO View Post
    Die lokale IP-Adresse kann bei externen Aufrufen nicht funktionieren, da diese IP-Adresse von außen nicht zugreifbar ist.

    Die DynDNS-Adresse soll aber in beiden Fällen funktionieren. Ich habe gerade eben es getestet und es funktioniert intern und extern.
    Eventuell ist die Port-Weiterleitung falsch eingestellt?
    Attachment 4797Vom Internet Zugriff auf die Ports.jpg die Port's sind soweit ich es verstehe O.K.

    Also einloggen vom Internet geht bei mir so: [MeinHostname].DynDns.org:[Portnummer]

    gehe ich dann im PL3-Webinterfache auf die Seite [Übersicht], bekomme ich das KameraBild, wenn ich im PLC fogendes eingetragen habe:
    Webcam im PLC.PNG<<< KameraBild bei Zugriff via Internet ! KEIN Kamerabild bei WLAN-Zugriff zuhause (dort rufe ich das Webinterface nur mit IP-Adresse:Portnummer auf!
    Error001.jpg<< mit obigen PLC-Eingaben!



    Möchte ich zuhause im WLAN auf der Webinterface-Seite [Übersicht] aber auch ein Kamerabild sehen, dann muss ich im PLC folgendes eintragen:
    Webcam-PLC-WLAN.PNG<<< Kamerabild bei Zugriff via WLAN auf Webinterface ! KEIN Kamerabild bei Internetzugriff von Extern (dort rufe ich das Webinterface mit [MeinHostname].DynDns.org:[Portnummer] auf!
    Error002.jpg<<< jetzt die andere PLC-Einstellung (2.Beispiel)


    Also, Wo bitte ist das "Brett vor meinem Kopf". Ich bin meine Einstellungen jetzt mehrere Male, auch bei testweisem abändern, genau durchgegangen. Ich verstehe nicht, das ich ein Bild bei Internetzugriff habe und nicht bei WLAN-Zugriff! Oder umgegekehrt, ein Bild bei WLAN-Zugriff auf das Webinterface angezeigt wird, aber dann nicht mehr via Internetzugriff!

    Der EINTRAG im PLC ist der einzige Unterschied, mit dem ich den "Erscheinungsort" des Kamerabildes beeinflussen kann!

    Diesen EINTRAG im PLC möchte ich aber bitte nicht jedesmal ändern müssen, je nach dem, ob ich auswärts oder zuhause bin! Bisher läuft das bei mir leider so. :mad:

    Das würde ich sehr, sehr, sehr gerne vermeiden! Bitte Wie aber?

    Verzweifelte Grüße von
    Last edited by Transmitter; 31.07.2013 at 15:57.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •