Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: LL LED an PL 3.1N und die Mondphase zeigt keine Funktion.

  1. #11
    Join Date
    29.07.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    17

    Default

    Hallo Herr Groß,

    ist in Ordnung. Ich glaube jedoch nicht, dass sich dann was ändert, denn auch bei starker Beleuchtung müsste die Mondphase runter dimmen... oder? Der PL passt dass doch % an. Oder irre ich mich da?

    Wir werden das Ganze aber so testen. Wenn nicht, melde mich mich wieder.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim

  2. #12
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    denn auch bei starker Beleuchtung müsste die Mondphase runter dimmen... oder?
    Wie bereits erwählt: Mondbeleuchtung = Mondphase x eingestellte Beleuchtung
    Bei Vollmond leuchtet die Leuchte daher mit 100% wenn 100% eingestellt ist, da dimmt nix runter

    Möglicherweise hast Du vorher immer SIMUs verwendet, die sind von der Leuchtstärke her viel schwächer als die Aqua Styl

  3. #13
    Join Date
    29.07.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    17

    Default

    Ok dann Multipliziert er die Mondphase auf die Beleuchtung... ich teste das mal, frage mich nur warum diese Einstellung bei vielen anderen auch so genommen wird. Immerhin stammt von GHL die Aussage. Programmieren Sie einen normalen Dimmverlauf und dann die Mondphase einstellen.

    Aber egal jetzt testen wir es mal so.

  4. #14
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Immerhin stammt von GHL die Aussage. Programmieren Sie einen normalen Dimmverlauf und dann die Mondphase einstellen.
    Das ist ja auch richtig. Du programmierst einen normalen Dimverlauf für Vollmond - die Abdunklung bis Neumond und zurück übernimmt dann der Profilux. Die SIMUs waren auch genau dafür gemacht. Die Aqua Styl sind dagegen viel heller, ich dimme meine auf 1% und selbst das ist eigentlich noch zu hell.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •