Results 1 to 5 of 5

Thread: Wolkenprogrammieren wie am besten?

  1. #1
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default Wolkenprogrammieren wie am besten?

    Hallo,
    ich möchte gerne Wolkenprogrammieren, nur mein Problem ist, wie man es so einstellt, dass die Wolken nur Tagsüber da sind?

    mfg
    GHL_2013

  2. #2
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Moin,

    nachts ist die Sonne doch eh aus - oder? Wieso stören dann Wolken? Und selbst bei Mondlicht sind Wolken doch auch natürlich.

    VG
    Holger

  3. #3
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Hallo,
    das ist richtig, ich habe Nachts aber nur eine LED Leiste an und dort auch nur Rot und grün zu je 1%.
    Deshalb würde es Nachts,ja auch garnicht dunkler gehen...

    Welche Farben nutzt ihr als Wolken?

    Habe 2 mal LumLight AquaStyle RGB.

    mfgGhl_2013

  4. #4
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hi,

    jetzt verstehe ich deine Eingangsfrage aber garnicht mehr.
    Wolken haben doch keine Farben. Sie dunkeln nur ab und deswegen kannst du bei jedem Beleuchtungskanal einstellen, ob dieser auf die Wolkensimulation reagieren soll. Also, wenn es realistisch sein soll, alle Farbkanäle die Simulation mit einbeziehen. Dann wird eben nachts auch mal der Mond verdunkelt - so wie es tatsächlich ist. Und wenn du das nicht möchtest, nimmst du eben Rot und Grün aus der Simulation raus.

    VG
    Holger

  5. #5
    Join Date
    29.07.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    17

    Default

    Hallo :-)

    also die Wolkenfunktion läuft 24 Std. durch. Du kannst in jedem Kanal anklicken ob die jeweilige Farbe mitlaufen soll oder eben nicht. Ich programmiere sie immer mit rein, ist aber sicherlich Geschmackssache.

    Wenn Du nachts 1% Dimmleistung anlässt (wobei sich mir der Schluss nicht ganz ergibt, ich würde den Tieren eine totale Ruhephase gönnen)... so wird sich das kaum oder nur sehr minimal auswirken.

    Abschalten kann man diese Funktion in der Nacht nicht, da sie nicht zeitabhängig sondern rein von der Funktion abhängig ist.

    Viele Grüße aus dem Aquarienkontor

    Tim

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •