Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Wechsel des Internet-Anbieter's geplant - Irgendwelche Tipps und Ratschläge?

  1. #11
    Join Date
    27.05.2009
    Location
    Erding
    Posts
    27

    Default

    Ich habe vor einigen Monaten meinen Telekom-Vertrag auf den IP-Anschluss umgestellt und dadurch auch endlich eine 16.000 Leitung ohne Begrenzung bekommen (wohne auf dem Land).

    Das Routerangebot der Telekom habe ich am Telefon abgelehnt und mir eine FritzBox 7390 zugelegt für die mir die Telekom aber auch Hilfestellung und Unterstützung angeboten hat.

    Habe ich aber bisher nicht gebraucht.

    Die entsprechenden Anleitungen und Unterstützung gibt es vielfältig im Internet.

    Hatte bisher auch immer eine FritzBox und bei technischen Problemen muss man dann eben schon mal konsequent sein und ggf. den Gegenbeweis antreten.

    Wenn aber der Ersatzrouter die gleichen Symptome zeigt, dann hat auch der Telekom-Techniker keine Argumente mehr.

    Da ich auf den Anschluss auch beruflich angewiesen bin, habe ich eine weitere FritzBox immer in Reserve z.B. als Repeater zu laufen, so dass ich im Fall der Fälle schnell handeln kann.

    Muss aber auch eingestehen, dass ich hier bei mir auf dem Land keine große Auswahlmöglichkeit habe.

    Also die endgültige Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und ob meine Erfahrungen allgemeingültig sind, kann ich Dir auch nicht versichern.

    Viele Grüße

    Steffen

  2. #12
    Join Date
    23.06.2010
    Posts
    91

    Default

    Hallo
    Es ist egal ob Telekom (Speedport) oder nicht! Ich bin bei der Telekom. Das heißt Speedport raus Fritz rein! Problem gelöst !
    Selbst wenn die Fritz gebrandet ist, kann man sie kinderleicht neutralisieren!
    Findest du im Netz!

    Gruß Andreas

  3. #13
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Frage zu Port Weiterleitung

    Quote Originally Posted by P4trick View Post
    Also ich bin bei den Telekomokern und bin *eigentlich* recht zufrieden.
    ...
    Paddy
    Hi Paddy,

    nächste Woche soll's wohl soweit sein (Anschluß bei der Telekom). Hab mir schon mal den Speedport angeschaut!

    Zur Port Weiterleitung (sieht anders als in der "Alice-Box" aus) mal die Frage, wäre dass so richtig?:

    03-Portweiterleitung.JPG <<< das wäre, wenn richtig, die Port Weiterleitung für den Zugriff auf Profilux mit PLC via Internet?!

    Für DynDns habe ich folgendes gefunden (ist das O.K.?):
    DynDns-.JPG

    Danke schon mal für die Auskunft!
    Testen geht ja erst, wenn die Umschaltung nächte Woche geklappt hat, und Internet "dran" ist.

    VG von
    Last edited by Transmitter; 27.10.2013 at 16:47.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #14
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ja das sieht so weit ganz gut aus... nur beachten das der Anbieter Dyndns inzwischen kostenpflichtig ist.
    Jens Meyer


  5. #15
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    ...
    nur beachten das der Anbieter Dyndns inzwischen kostenpflichtig ist
    ...
    Aber nur wenn man Zeit=Geld setzt. Ansonsten reicht auch eine monatliche Bestätigung bei einem kostenlosen Zugang

    george

  6. #16
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Ja das sieht so weit ganz gut aus... nur beachten das der Anbieter Dyndns inzwischen kostenpflichtig ist.


    Danke für die Info's. Bisher nutze ich mein "altes" bestehendes DynDns-Konto weiter. Ergo gehe ich davon aus, das es auch erstmal weiter kostenlos bleibt. So hoffe ich es wenigstens.

    DynDns.org_Free.JPG

    VG von
    Last edited by Transmitter; 30.10.2013 at 09:31.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #17
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Neuer Anbieter: Telekom und Router "SpeedPort W 723 V"

    Also, hiermit ist für mich entlich die "ALICE- Aehra mit Alice-Box (Router)" beendet!

    Der Wechsel zu Telekom mit SpeedPort-Router ist gelungen.

    Alle Router-Einstellungen (DynDns.org, Portweiterleitungen, ...) waren nicht so schwierig, wie befürchtete.

    Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt, weil ich ja eigentlich kein Netzwerk-Spezialist bin.

    Aber alle Einstellungen, die ich spontan nach Bauchgefühl gemacht habe, funktionieren erfreulich problemlos!

    Danke soweit an alle Unterstützer!

    VG von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •