Results 1 to 10 of 17

Thread: Wechsel des Internet-Anbieter's geplant - Irgendwelche Tipps und Ratschläge?

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen Wechsel des Internet-Anbieter's geplant - Irgendwelche Tipps und Ratschläge?

    Also ich will mich nach unendlich viel Geduld mit dem Anbieter ALICE (oder wie auch immer die schon wieder heißen mögen) TRENNEN und zu T-Kom wechseln!

    Da ich aber bisher, mit sehr viel Hilfe aus diesem Forum, derzeit aber ein "perfekt" funktionierendes Zusammenspiel meiner Komponenten erreicht habe, habe ich große Angst, dass alles durch den Wechsel des Anbieters erstmal "zusammenbrechen könnte"!

    Der Wechsel soll Ende Oktober stattfinden, aber ich versuche schon jetzt vorzubauen, damit der "GAU" vielleicht verhindert werden kann.

    Zwar bin ich froh, diese "unmögliche ALICE-Box" loszuwerden, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von der T-Kom Technik (Router und so!!).

    Meine Arlarmierung im PL3.1 N eX habe ich schon jetzt mit neu eingerichteten T-online (FreeMail) Email-Accounts erfolgreich eingestellt.

    Doch ich habe keinen Schimmer, was da für ein NEUER-T-Kom-Router auf mich zu kommt, das beunruhigt mich etwas, WEIL bei mir wirklich ALLES DRAHTLOS mit WLAN (insgesamt 11 Komponenten!) läuft. Pan-Tilt-IP-Kamera, PLM-WLAN, VAP11G, Notebook's, Scanner, Drucker, Schmartfone's, ....


    Vor allen Dingen sorge ich mich um meinen externen Zugriff via Internet über meinen DynDns.ORG (kostenlos!), den ich keinesfalls verlieren möchte!
    Ich weiß, dass es Router gibt, die es nicht zulassen, "DIESEN" DNS-Dienst (DynDns.org) auszuwählen / einzustellen (bei meiner Alice-Box brauchte ich ja auch schon einen Trick mit "geheimen Link's"!!).



    ALSO Leute, wenn es irgendeinen Tipp gibt, irgendeinen Fehler der vermieden werden sollte, wichtige Erfahrungen mit T-Kom, wertvoller RAT der im Vorfeld schon berücksichtigt werden sollte,

    DANN BITTE INFORMIERT mich doch mal (Klärt mich mal auf! )!

    Danke an ALLE, die mir unter die Arme greifen können!

    Aus Erfahrung weiß ich, dass ich bei Problemen, HIER im FORUM IMMER GUT AUFGEHOBEN bin, wie bisher in der Vergangenheit auch schon!

    Gruß von Peter aus Marl
    Last edited by Transmitter; 25.07.2013 at 07:49.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •