Results 1 to 4 of 4

Thread: Webinterface - Kein Log-in-Bildschirm mehr - Bug?

  1. #1
    Join Date
    11.06.2013
    Posts
    48

    Default Webinterface - Kein Log-in-Bildschirm mehr - Bug?

    Hallo @ all,

    habe heute ein FW-Update von 5.16 auf 5.17 durchgeführt und mir eine feste IP-Adresse besorgt.
    Jetzt ist der WebServer auch aus dem Internet zu erreichen. So weit so gut - aber:

    Ruft man die neue Web-Adresse auf, steht man sofort im Bildschirm "System" und das auch noch ohne Benutzer- und Passwortabfrage.
    Also jeder, der diese Adresse aufruft, kann momentan auf meinem PL3 schalten und walten wie er will ?!? Das kann doch nicht gewollt gewesen sein?
    (Getestet wurde mit IE10, Google Chrome und Firefox).

    Bis gestern, als das Profilux3-Webinterface nur lokal erreichbar war (aber eben auch noch FW 5.16 drauf war), kam zuerst der Log-in Bildschirm mit Benutzername und Passwortabfrage.

    Liegt das Fehlen der Log-in-Seite an der neuen FW 5.17 oder daran, dass ich jetzt über das Internet zugreife? Kann man da was einstellen?
    P.S. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Seite "System" im Webinterface "index.html" heißt, und damit imho doch immer als erstes aufgerufen wird, wenn man eine Webadresse eingibt?
    Müsste nicht, wenn die Log-in-Seite als erstes kommen soll, die Log-In Seite eigentlich "index.html" heißen?
    Wenn man weiß, wie die anderen Seiten heißen, kann man auch diese direkt und ungeschützt aufrufen (z.B. http://xxx.xxx.xxx.xx/switches.html)

    GHL.jpg

    Erbitte Hilfe, denn so offen wie das Webinterface jetzt aufruf- und damit angreifbar ist, möchte ich es nicht lassen...
    Vielen Dank und ein schönes Rest-WoE.
    Last edited by kohaku123; 21.07.2013 at 14:17.
    Mit freundlichen Grüßen
    ThomasQ

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Bist Du sicher das noch ein Kennwort für Admin und Guest eingetragen ist? Bitte mal die Kennwörter neu setzen!
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Ich schließe mich Jens an!!! http://forum.aquariumcomputer.com/sh...7568#post47568

    Nach dem FW-Update müssen die Kennwörter neu gesetzt werden!!

    Auch die "Meine Seite" Meine Seite.JPG Datei muß wieder neu aufgespielt werden!!

    Gruß von
    Last edited by Transmitter; 21.07.2013 at 17:39.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    11.06.2013
    Posts
    48

    Default

    Guten Morgen,

    Danke für die Tipps. Passwörter neu gesetzt - alles wieder gut
    Thema erledigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    ThomasQ

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •