Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Viele Updates heute!

  1. #11
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    XP ist über 10 Jahre alt und leider immer noch auf einigen PCs installiert.
    Jep, geschätzt auf einem Drittel der Windows-PCs.

    In einem Jahr stellt Microsoft den Support ein.
    Die vorhandenen Installationen werden dann aber weiterhin funktionieren und auch weiterhin verwendet werden. Vista, 7 oder 8 läuft halt nicht vernünftig auf einem PIII mit 1GB RAM

    Höchste Zeit also auf eine moderne Version zu wechseln.
    Ich schrieb: "funktioniert nicht auf meinem XP-Rechner" - das heißt nicht, daß ich keine anderen Rechner hätte. Der besagte Rechner ist einer der wenigen meiner PCs, der noch eine serielle Schnittstelle hat, für das Notfall-Update eine feine Sache. Blöd ist jetzt, daß ich die Einstellungen von einem anderen Rechner aus sichern muß, wenn ich ein Update mache.

    Ich persönlich fände es nicht gut, wenn GHL wegen einiger "Gestriger" auf mögliche technische Innovationen verzichten würde.
    Offensichtlich hast Du diesen Thread nicht verfolgt. Mein Kommentar war darauf bezogen und als reine Information an die Programmierer gedacht, daß es XP-Installationen gibt, bei denen die neueren Versionen von PLC nicht mehr fuktionieren. Sie sollten aber, da es keine Innovation gibt, die dagegen spricht.
    Last edited by Gunther; 21.07.2013 at 17:29.

  2. #12
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Jep, geschätzt auf einem Drittel der Windows-PCs.
    Gut geschätzt. Meiner Recherche nach sind es noch knapp 29 %


    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Die vorhandenen Installationen werden dann aber weiterhin funktionieren und auch weiterhin verwendet werden. Vista, 7 oder 8 läuft halt nicht vernünftig auf einem PIII mit 1GB RAM
    Da schreib ich jetzt besser nichts dazu.


    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Ich schrieb: "funktioniert nicht auf meinem XP-Rechner" - das heißt nicht, daß ich keine anderen Rechner hätte. Der besagte Rechner ist einer der wenigen meiner PCs, der noch eine serielle Schnittstelle hat, für das Notfall-Update eine feine Sache. Blöd ist jetzt, daß ich die Einstellungen von einem anderen Rechner aus sichern muß, wenn ich ein Update mache.
    Da hab ich jetzt eine fachliche Lücke. Ich musste auch schon ein Notfallupdate machen und das habe ich unter 8.1 preview gemacht (RS232-zu-USB Adapter). Also aus meiner Sicht keine! Notwendigkeit für einen XP Rechner respektive serielle Schnittstelle.


    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Offensichtlich hast Du diesen Thread nicht verfolgt. Mein Kommentar war darauf bezogen und als reine Information an die Programmierer gedacht, daß es XP-Installationen gibt, bei denen die neueren Versionen von PLC nicht mehr fuktionieren. Sie sollten aber, da es keine Innovation gibt, die dagegen spricht.
    Hier bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht alle Beiträge zum Thema XP durchgelesen habe. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Fakt ist, daß XP über 10 Jahre alt ist, und dass aus meiner Sicht eine Abwärtskompatibilität zu XP bitte nicht eine innovative Entwicklungsarbeit ausbremsen sollte. Da fallen mir auch spontan einige Werkzeuge ein, unter der unsere Entwicklungsabteilung (allerdings im Bereich Finanzsoftware) arbeitet, und da ist für XP keine Lauffähigkeitszusage mehr gegeben. Dafür können diese Fenster dann z.B. Größen verändert werden.

    only my 2 Cents

    george

  3. #13
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen ZOOM-Faktor der Brouser-Seite richtig einstellen !!!

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post

    Kameras mit mehr als 1024 x 786.. die gehen unten in das Diagramm hinein... aber in den Meisten Fällen reichen ja für das Aquarium auch 640 x 480er IP-Kameras

    Habt ihr gut gemacht bei GHL.... das Webinterface wird jetzt richtig gut.

    Attachment 4747
    Hallo Jens,

    das Problem lässt sich durch verändern des Zoom-Faktors der Brouser-Seite lösen (bei Firefox Taste [strg] mit [+] oder [-] Tasten!!)

    Webinterface-Uebersicht.jpg

    Versuchs mal. Nur der MS-Internet Explorer "ignoriert" meine Kamera einfach so, als wäre da keine.

    Deinen Letzten Satz kann ich nur wiederholen!!!

    @GHL: Habt ihr gut gemacht bei GHL.... das Webinterface wird jetzt richtig gut.

    Gruß vom
    Last edited by Transmitter; 21.07.2013 at 18:56.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Ausrufezeichen Vor Update Einstellungen speichern!

    da es an anderer Stelle mal wieder Diskussionen zum Thema "Einstellungen weg nach Update" gibt hier nun wieder eine Erinnerung:

    VOR dem Update Einstellungen speichern, NACH dem Update wieder einspielen!!!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Hallo Jens,

    das Problem lässt sich durch verändern des Zoom-Faktors der Brouser-Seite lösen (bei Firefox Taste [strg] mit [+] oder [-] Tasten!!)

    Gruß vom
    ok versuche ich mal... danke..
    Jens Meyer


  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    Quote Originally Posted by Werner View Post
    Hallo GHL,

    Ich finde ein ganz schön aggressive Grundstimmung hier in letzter Zeit. Auch das Beiträge dann geschlossen werden.
    Ich habe auch schon einige Updates hinter mir... entweder machte der Profilux einen Werksreset.. dann weiß man das man die Einstellungen zurücksichern muss. Oder das Update klappte meistens einwandfrei. Dann gehe ich auch nicht davon aus das einzelne Einstellungen verloren gehen wenn das auch vorher immer einwandfrei geklappt hat.

    Man verestze sich mal in Anwendern die erst kurz Ihren Profilux haben. Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone mal eben in der Ankündigung der Firmware hineinzuschreiben das bei diesen Update vereinzelt Einstellungen zurückgesetzt werden und diese eventuell nachkontrolliert werden müssen.

    Es macht so den Eindruck das GHL genervt von seinen Forummitgliedern ist?

    Gruss Werner
    Dass die Einstellungen grundsätzlich zu sichern sind steht sogar in dem Meldungsfenster kurz vor dem Update. Das wird aber leider nicht oft gelesen.

    PS: Auch wir finden dass es in diesem Forum teilweise unschöne Diskussionen gibt, ich bekomme auch ständig PMs von genervten Usern die fordern dass die Mods mehr dagegen unternehmen sollen.
    Aus diesem Grund werden wir ab sofort Verstöße gegen Forenregeln schneller als bisher vorgehen.
    Auch dieser Thread ist wieder weitab vom eigentlichen Thema, siehe nur die teilweise aggressive XP-Diskussion. Daher wird der Thread geschlossen.
    Wir machen dann besser neue Threads zu den einzelnen Themen auf, die mit 5.17 zu tun haben.
    Ich denke das wir bald wieder etwas Ordnung und Ruhe in unser Forum bekommen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •