Results 1 to 8 of 8

Thread: Led Strang fällt zeitweise komplett aus

  1. #1
    Join Date
    28.11.2012
    Posts
    7

    Default Led Strang fällt zeitweise komplett aus

    Hallo!
    Ich habe 2 LED Stränge die mit 2 GHL Controller LEDControl4Active gesteuert werden.
    Seit einigen Tagen fällt ein Strang ab Mittags komplett aus. Die LED ist nicht defekt, sie funktioniert am anderen Controller.
    Offensichtlich ist was am Controller. Wenn der Strang nicht geht, funktioniert auch die manuelle Ansteuerung nicht.
    Morgens ist alles OK. Ab Mittag ist dann ein Controller tot.
    Wenn ich den einschicke, bekomme ich bestimmt gesagt, der Controller ist OK. Was kann ich tun? Es ist noch Garantie drauf.
    Ist die neue Version der Controller mit der meinigen kompatibel?
    Gruß Gunther

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn der Controller tatsächlich defekt ist und noch Gewährleistung besteht dann wird der natürlich ausgetauscht oder repariert

    zuvor sollte aber zweifelsfrei festgestellt werden ob es am Controller liegt, ich habe da Zweifel, sonst produzieren wir nur unnötige Kosten

    am besten Controller tauschen wenn das problem auftaucht, dann aber gleich die Gegenprobe machen (also evtl. defekten Controller gleich wieder anschließen und sehen ob das Problem weiter besteht

    wenn nein: dann kann es uch sein dass etwas am Kabel ist und durch das Umstecken es zufällig dann wieder geht

    ja, neue Controller sind kompatibel
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    28.11.2012
    Posts
    7

    Default Danke für die Antwort

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    wenn der Controller tatsächlich defekt ist und noch Gewährleistung besteht dann wird der natürlich ausgetauscht oder repariert

    zuvor sollte aber zweifelsfrei festgestellt werden ob es am Controller liegt, ich habe da Zweifel, sonst produzieren wir nur unnötige Kosten

    am besten Controller tauschen wenn das problem auftaucht, dann aber gleich die Gegenprobe machen (also evtl. defekten Controller gleich wieder anschließen und sehen ob das Problem weiter besteht

    wenn nein: dann kann es uch sein dass etwas am Kabel ist und durch das Umstecken es zufällig dann wieder geht

    ja, neue Controller sind kompatibel
    Hallo Mattihas,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich bestelle also im Onlineshop einen Controller (Habe ja 14 Tage Rückgaberecht). Probiere ihn aus, wenn die Lampen aus sind. Wenn der neue nicht funktioniert, ist es ein Kabelproblem. Wenn die Lampen dann funktionieren schließe ich anschließend sofort den alten Controller an. Wenn es sich herausstellt, dass er defekt ist, sende ich ihn mit der Kaufrechnung zur Reparatur/Umtausch ein. Wenn er funktioniert war/ist es wahrscheinlich ein temporäres Kabelproblem (glaube ich nicht, habe getestet). Den gekauften Controller sende ich dann zurück.
    Richtig?

    Gruß Gunther

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    darüber freut sich jeder Onlineshop ... Ware zum Testen kaufen, benutzen und dann wieder zurückgeben

    nein, das habe ich so nicht geschrieben, sondern:

    "am besten Controller tauschen wenn das Problem auftaucht, dann aber gleich die Gegenprobe machen (also evtl. defekten Controller gleich wieder anschließen und sehen ob das Problem weiter besteht"

    Sie schrieben dass Sie 2 Controller haben, also damit natürlich den Tausch machen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    28.11.2012
    Posts
    7

    Default

    Der Fehler ist gefunden. Es ist das Netzteil. Es gibt nach ca. 1 Stunde den Geist auf.

  6. #6
    Join Date
    28.11.2011
    Location
    Köln
    Posts
    32

    Default

    Was für ein Netzteil war den in Gebrauch und wie alt war es denn ?

    Frage nach, da ich auch schonmal ein defektes Netzteil hatte. Bei mir hat es zu temp. Schwankungen innerhalb sekunden geführt +- paar grad immer.
    ----------------------------------------------------------
    PL-0655 ProfiLux III Ex (FW 5.15 ) Zugriff per LAN ProfiluxControl V5151
    PL-0289 Powerbar 6D
    PL-0094 Temp-Sensor
    PL-0071 pH-Electrode
    PL-0070 CO2 Magnetventil
    PL-0373 1 x ProfiLuxSimu-L
    PL-0068 2x LF-ABOX
    PL-0096 YL2-1
    ----------------------------------------------------------
    Juwel Vision 150 Aquarium,
    Original Juwel Leuchtbalken umgebaut auf Dimmbare Version durch austausch EVG 1-10V

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bevor hier eine falscher Eindruck entsteht: es geht hier um ein defektes Lumlight-Netzteil, nicht von GHL
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    28.11.2012
    Posts
    7

    Default

    Es ist ein Netzteil Fabrikat "UNEN", genau 1 Jahr alt, von dem Aquarienlieferanten geliefert.
    Es wird kostenlos ausgetauscht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •