Results 1 to 4 of 4

Thread: Nach Windows 8 Update keine Kommunikation mit PLC möglich

  1. #1
    Join Date
    05.04.2013
    Posts
    37

    Default Nach Windows 8 Update keine Kommunikation mit PLC möglich

    Hallo,
    mal wieder ein neues Problem, nach einem Softwareupdate meines Laptops erkennt der Computer den PL 3.1 NeX nicht mehr beim Einstecken des USB-Kabels. Es wird auch keine Verbindung über USB aufgebaut, selbst im Gerätemanager wird kein Anschluss unter USB 2.0 signalisiert. In der USB 3.0 Buchse erkennt er das Gerät, aber es ist darüber keine Kommunikation mit dem PL möglich- PLC hängt sich bei der ersten Handlung auf. Im englischen Forum wird ein ähnliches Problem geschildert, allerdings ist mein Englisch zu schlecht, um mir da die entscheidenden Details rauszuziehen.
    Ich werde doch nicht der Einzige mit diesem Problem sein...
    Ach ja: Neuste PLC-Version habe ich installiert, es ändert sich nix.
    Gruß
    Hans-Jürgen

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wurde der USB-Treiber nicht richtig installiert?
    Es handelt sich um den USB-Treiber von FTDI.
    Wurde ev. die USB-Treiberinstallation abgebrochen (nicht zertifizierter Treiber, o.ä.)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    05.04.2013
    Posts
    37

    Default

    Hallo Frank,
    ich habe Programm und Treiber komplett neu installiert, Programm vorher über Systemsteuerung deinstalliert. Vorher extra nochmal neu von der Homepage runtergeladen und dann drüberinstalliert.
    Was mir nocheingefallen ist: Kann es einen Treiberkonflikt mit einer angeschlossenen USB-Maus geben?
    Gruß
    Hans-Jürgen

  4. #4
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Einen Treiberkonflikt kann es normalerweise nicht geben, da jeder Treiberhersteller eine eigene ID benutzt, es sei denn, der Hersteller der Maus benutzt unsere ID.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •