Results 1 to 10 of 10

Thread: Aquariumbauer??

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default Aquariumbauer??

    Hi..

    jemand ein Becken mal von Friedeberg-ATD bezogen? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Können die qualitativ gute Becken bauen? Habe leider nur die Möglichkeit auf gut Glück dort eins zu bestellen und per Spedition zuschicken zu lassen. Zu weit weg.

    Oder kennt jemand noch einen guten Aquariumbauer im Norden? Brillant-Aquarium ist auch sehr gut.. war ich immer sehr zufrieden mit. Haben bloß derzeit lange Lieferzeiten mit bis zu 12 Wochen. Ansonsten kann ich den durchaus empfehlen.
    Jens Meyer


  2. #2
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hi Jens,

    ich wollte meines bei denen bestellen, jedoch liefern die nur bis Bordsteinkante... das war das K.o. Kriterium für mich. Ich hab meines bei Brilliant-Aquarium bestellt. Die Fertigen allerdings nur in Wulstverklebung und keine Stoßverklebung. Die Liefern mit eigenem Transport direkt in die Wohnung.

    Gruss Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  3. #3
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Hallo Jens,

    hab da was, ist zwar nicht im Norden aber vielleicht eine Alternative.

    Ich hab mir mein Becken in Polen bauen lassen. Gute Qualität und preisgünstig. Sehr saubere Arbeit und exakt meine Vorgaben eingehalten (Bohrungen, Überlaufkammer). Prompte Lieferung per LKW bis in die Wohnung.

    http://www.wromak.com.pl/wromak_de/onas_d.htm
    Last edited by RaNe; 14.07.2013 at 08:44.
    Gruß
    Ralf

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch A+++

    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich kenne diese Aquarien nur von einer Ausstellungen (nicht von der Firma selbst) und von einem befreundeten Meerwasseraquarianer.
    Ausstellungen , sollte immer gut sein, wars auch. Das Becken meines Freundes ist sauber verabeitet. Die Glasstärke hätte ich mir stärke 8mm erwünscht, wurde aber wohl so bestellt. Möbel gibt es schöner,besser und auch günstiger.
    Ich habe mein Becken von einem lokalen Glasereibetrieb fertigen lassen. 200x80x60 BxTXH 15mm Glasstärke, Kanten auf """Gärung"" und Gravur Preis 1200.- incl. Verklebung vor Ort und Druckberechnung.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Vielen dank für die Rückmeldungen... ich habe mir jetzt eins von Friedeberg ATD bestellt. Die waren am schnellsten mit Angeboten und Fertigungszeiten von nur etwa 14 Tagen.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Adt pampig und unfreundlich gehen nicht auf wünsche ein.

    Darum Brilliant Aquarien alles Top und so wie der Kunde es will hier macht man für Geld noch Alles

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Kann ich bisher nicht behaupten.... Größe, Katzensicherung der Abdeckung durch einhängbare Querstreben... Ecke freilassen für Juwel Innenfilter. Alles wurde bisher berücksichtigt. Mehr dann wenn es da ist... werde auch mal Bilder hier reinsetzen von der Qualität des Beckens.

    Brilliant auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber recht lange Lieferzeiten von 12 Wochen. Und ein Preis habe ich immer noch nicht bekommen von denen. Aber stimmt.. die Becken, ich hatte schon 4 von Brillant, einige hatte ich noch vermittelt, waren immer TOP. Kann ich auch sehr empfehlen. Weiss auch nicht warum die diesmal nicht wollten.
    Jens Meyer


  9. #9
    Join Date
    22.09.2020
    Location
    Oslo
    Posts
    2

    Default

    Ich mag es nicht, Meister zu bestellen, es stellt sich heraus, dass es nicht immer schön ist. Es ist besser, im Laden zu kaufen, wo Sie bereits sehen können, wie es aussieht. Die Lieferung ist jetzt sehr lang, einige Firmen funktionieren nicht gut

  10. #10
    Join Date
    06.01.2021
    Location
    In der Nähe von Böblingen
    Posts
    17

    Default

    Hallo,
    habt Ihr Erfahrungen mit https://www.aquariengeis.de/

    Auf mich macht er einen sehr guten Eindruck.

    Gruß,
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •