Results 1 to 4 of 4

Thread: Durchflußsensor wird nicht erkannt

  1. #1
    Join Date
    14.01.2011
    Posts
    10

    Default Durchflußsensor wird nicht erkannt

    Hallo zuammen,
    ich habe mir einen Durchflußsensor gekauft, der aber nicht vom Profilux 3 (Firmware 5.16) erkannt wird.
    Steckverbindungen habe ich mehrfach geprüft und sollten in Ordnung sein. Ich muss dazusagen, das vorher an dem Eingang ein Niveausensor steckt,e den ich durch ein Y-stück ebenfalls an der Profilux3 stecken möchte. In keiner Konfiguration wird aber der Duchflußsensor erkannt, weder allein noch in Kombination mit Y-Kabel. Hat jemand dazu eine Idee.
    Viele Grüße
    Frank

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Der Durchfluss-Sensor wird nicht automatisch erkannt, der muss eingestellt werden.

    Dazu muss in ProfiLuxControl unter Regelung->Durchfluss-Sensor in Spalte Anschluss an Niveau-Sensor der korrekte Niveau-Eingang eingestellt werden.

    Weitere Hinweise:
    Nur die Onboard-Niveaueingänge über dem Temperatur-Eingang und die auf den Level-Karten können den Flow-Sensor auswerten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    14.01.2011
    Posts
    10

    Default

    Danke ich habe es gefunden und es funktioniert.
    Benötigt der Durchflusssensor eine bestimmte Einbaulage oder spielt das keine Rolle.
    Mein Sensor zeigt 771 l/h an aber die Pumpe soll nach Typenschild 3000 l/h pumpen.
    Da gibt es einen gehörigen Unterschied und ich habe keinen Bypass...
    Viele Grüße Frank

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Mein Sensor zeigt 771 l/h an aber die Pumpe soll nach Typenschild 3000 l/h pumpen.
    Das tut sie wahrscheinlich auch, allerdings nur, wenn keinerlei Widerstand wie Rohrleitung und Filter was dagegen haben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •