Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Wie viel Mitras bracht mein Becken.

  1. #11
    Join Date
    16.08.2013
    Location
    A-2500 Baden
    Posts
    3

    Default

    Hallo Leute !

    Ich bin neu hier und plane gerade mein 200x80x70 (LxBxH) Meerwasserbecken.

    Wieviele Leuchten sollte ich da nehmen wenn ich sowohl SPS, LPS als auch Weichkorallen, Krusten und Scheibenanemonen (natürlich auch mit Fischen) halten will ?

    Für ein oberes bis mittleres Riff wird ja, glaube ich die 6100 HV empfohlen, oder was meint ihr ?

    lg,
    Chris

  2. #12
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Mein Becken (99% SPS) hat 150x80x80 und habe 4 Mitras 6100 HV darüber hängen. Es würden 3 ausreichen!!! ;-)) Ich wollte nach dem Upgrade auf Mitras nicht die Beckenlandschaft umbauen, daher einer mehr um gleichmäßige Ausleuchtung zu bekommen. Auch für ein Becken mit 200 cm, denke ich würden 3 Mitras reichen wenn in den dunkleren Zonen LPS hinkommen.

    Ob 6100 oder 6200 ist Geschmacksache! Vor dem Kauf habe ich beide gesehen und habe mich schließlich für 6100 entschieden. Ich bin mehrmals in den Staaten gewesen und dort Reefbecken bestaunt und die 6200 kommt dem US blaugeschmack entgegen.

    Auch tauche ich, und bis -10m ist die Unterwasserwelt bunter den Blau. Ich mag es halt so natürlich wie möglich.

    Interessant ist auch der Artikel von Joshi! Ist nicht nur ein Vergleich! Wer aufmerksam liest findet heraus welche Wellenlängen und Ausleuchtung, Verbrauch und effizientes die eine oder andere Leuchte hat!

    http://www.advancedaquarist.com/2013/8/review

    Gans unvoreingenommen(!) die Mitras kommen dabei am besten weg! ;-))))

    Grus Monty


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  3. #13
    Join Date
    16.08.2013
    Location
    A-2500 Baden
    Posts
    3

    Default

    Danke Monty für deine Antwort.
    lg,
    Chris

    **carpe diem**

  4. #14
    Join Date
    16.08.2013
    Location
    A-2500 Baden
    Posts
    3

    Default

    Sonst niemand Erfahrungsberichte oder Empfehlungen für mich ?
    lg,
    Chris

    **carpe diem**

  5. #15
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wir würden zwischen 3 und 4 Mitras empfehlen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •