Results 1 to 5 of 5

Thread: SMS auf Abruf

  1. #1
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default SMS auf Abruf

    Hallo,
    da ich zur zeit ja einige Probleme mit meinem Router habe, möchte ich grad dennoch meine Daten vom jetztigen Zeitpunkt haben.
    In der Anleitung gibt es dazu ja diesen Punkt:
    Voraussetzung ist die Definition einer entsprechenden Versandbedingung (Anruf und Kennwort). Wenn Sie eine SMS-Nachricht mit dem
    richtigen Kennwort an das SMS-Modul senden, wird das SMS-Modul daraufhin eine Antwort an die eingestellte Telefonnummer schicken.
    Ist damit das Kennwort für den Profilux gemeint? Das habe ich bereits gesendet, da kommt aber nichts zurück. Wenn ich die Nummer anrufe, dann wird die Verbindng sofort unterbrochen mit einem kurzen Ton.

    Wenn ich von smsoff auf smson schalte, kommt danach direkt eine Bestätigungs-SMS mit den aktuellen Werten?

    Danke,

    Alex

  2. #2
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo Alex,
    wenn Du die SMS programmierst (Abfrage), kannst Du einen vierstelligen, alphanumerischen Code/Kennwort eingeben...
    Mit dem startest Du dann die Abfrage...
    Gruß
    Marc
    Last edited by MAlastor; 25.06.2013 at 08:40.

  3. #3
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Ja korrekt. Aber scheinbar muss man erst anrufen und dann die sms mit dem Code senden, oder? Zumindest hatte es dann nur so funktioniert, oder es war Zufall.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  4. #4
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Nein, ein Anruf ist nicht nötig. Code als SMS versenden, und dann trudelt nach einer Weile die Antwort ein.

  5. #5
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Dann war es Zufall :-)

    Danke

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •