Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SMS auf Abruf

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    83

    Standard SMS auf Abruf

    Hallo,
    da ich zur zeit ja einige Probleme mit meinem Router habe, möchte ich grad dennoch meine Daten vom jetztigen Zeitpunkt haben.
    In der Anleitung gibt es dazu ja diesen Punkt:
    Voraussetzung ist die Definition einer entsprechenden Versandbedingung (Anruf und Kennwort). Wenn Sie eine SMS-Nachricht mit dem
    richtigen Kennwort an das SMS-Modul senden, wird das SMS-Modul daraufhin eine Antwort an die eingestellte Telefonnummer schicken.
    Ist damit das Kennwort für den Profilux gemeint? Das habe ich bereits gesendet, da kommt aber nichts zurück. Wenn ich die Nummer anrufe, dann wird die Verbindng sofort unterbrochen mit einem kurzen Ton.

    Wenn ich von smsoff auf smson schalte, kommt danach direkt eine Bestätigungs-SMS mit den aktuellen Werten?

    Danke,

    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Alex,
    wenn Du die SMS programmierst (Abfrage), kannst Du einen vierstelligen, alphanumerischen Code/Kennwort eingeben...
    Mit dem startest Du dann die Abfrage...
    Gruß
    Marc
    Geändert von MAlastor (25.06.2013 um 08:40 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja korrekt. Aber scheinbar muss man erst anrufen und dann die sms mit dem Code senden, oder? Zumindest hatte es dann nur so funktioniert, oder es war Zufall.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    Nein, ein Anruf ist nicht nötig. Code als SMS versenden, und dann trudelt nach einer Weile die Antwort ein.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    Dann war es Zufall :-)

    Danke

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •