Results 1 to 3 of 3

Thread: Futterpause läuft von alleine an und blockiert sich selbst

  1. #1
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default Futterpause läuft von alleine an und blockiert sich selbst

    hallo,

    ich habe einen PL +II mit der Softwareversion 5.14

    Ich möchte über die Funktion unter Extras>Futterpause mit der ESC-Taste am PL die Strömungspumpen für eine bestimmte Zeit ausschalten.
    Dazu habe ich in dem entsprechenden Menüast die Einstellungen vorgenommen 1.jpg
    (nicht wundern, das mit den 0 min. kommt noch) und der Schaltstecktose, an der die Pumpen hängen, die m.E. entsprechende Funktion zugeordnet.
    2.jpg

    Das Ganze funktioniert auch manchmal wie erwartet, aber:

    Manchmal ohne bestimmten Grund (zumindest kann ich keinen Auslöser feststellen) aktiviert sich die Funktion, zählt dann aber nicht die eingestellte Zeit herunter (z.B. 180 s bei eingestellten 3 min), sondern bleibt bei 180 s stehen (und die Pumpen bleiben natürlich aus).
    Die einzige Abhilfe, die ich bislang gefunden habe, ist die Zeit hart auf Null zu setzen und zu speichern - dann laufen die Pumpen wider an, ich kann aber nicht mehr die Futterpause über ESC aktivieren.

    Was ist hier die Lösung?

    T

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Der Auslöser dürfte die programmierte Zeitschaltuhr 1 sein. Nimm eine unprogrammierte Uhr oder lösche die Programmierungen aus #1 und das Problem dürfte behoben sein.

  3. #3
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default

    Hat funktioniert - Danke!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •