Results 1 to 6 of 6

Thread: Problem Niveauregelung mit Invers Funktion

  1. #1
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default Problem Niveauregelung mit Invers Funktion

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzen eine Niveauregelung (Leckage) an meine Expansion Box angeschlossen.
    Konfiguriert habe ich sie auf Zuordnung Nr. 4 und die Funktionweise auf "invers" gestellt.
    Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich den Profilux neu starte, dass die eingestellte Inversfunktion wieder ausgeschaltet ist und ein Alarm ausgelöst wird, was ja die logische Konsequenz dazu ist.

    @Matthias
    Ich gehe davon aus, dass es mit der Exbox zusammenhängt, da die Floatsensoren, die direkt am Profilux 3ex hängen auch auf invers eingestellt sind und diese sich nach den Neustart nicht verstellen.
    Vielleicht könnte der Bug noch für die kommende Release gefixt werden, da ich aktuelle die aktuelle Beta benutze.

    VG,
    Oskar77

  2. #2
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Matthias,

    Konntet ihr das Problem nachvollziehen?

    VG,
    Oskar77

  3. #3
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Hallo Matthias,

    da das Problem ja schon seit einiger Zeit existiert, würde mich dies auch brennend interessieren, ob mit der 5.16 das Problem behoben ist. Eine FW History für die 5.16 existiert leider nicht.

    Falls dies noch nicht behoben sein sollte, sollte aber mal hier bei dem hochsensiblen Punkt mal Gas gegeben werden. Mich wundert eh, dass hier noch keiner einen Wasserschaden wegen diesem Problems gemeldet hat ... vermutlich wissen viele Andere auch gar nicht, dass hier eine Art Zeitbombe tickt.
    Last edited by Joe_43; 18.06.2013 at 18:27.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  4. #4
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Matthias,

    ich habe in einen anderen Thread gelesen, dass eine Update für die Expansion Box bezüglich der Levelerweiterungskarte nächsten Dienstag gibt.

    Wird dann mein Inversproblem in diesem Update mit behoben?

    VG,
    Oskar77

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Mit der kommenden Firmware V517 für den ProfiLux und V107 für die ExpansionBox geprüft und keine Probleme mit der Invertierung der Levels festgestellt.
    Auch nach einem Neustart bleiben die Einstellungen bzgl. der Invertierung erhalten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default

    Das klingt ja gut.
    Dann warte ich auf die neue Firmware und probiere es aus.

    VG,
    Oskar77

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •