Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Ansteuerung interne Netzabschaltung

  1. #11
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    4 - An/Aus Kanal 1 Spannung An: 12 VDC, Spannung Aus: 0 VDC

    6 - An/Aus Kanal 2 Spannung An: 12 VDC, Spannung Aus: 0 VDC

    Quelle: Abbildung Relais in der Anleitung EVG-AP-2F / Abbilung im Shop von Jens
    Ausserdem wird der PL mit 12V versorgt, drängt sich also auf.

  2. #12
    Join Date
    07.06.2013
    Posts
    7

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    4 - An/Aus Kanal 1 Spannung An: 12 VDC, Spannung Aus: 0 VDC

    6 - An/Aus Kanal 2 Spannung An: 12 VDC, Spannung Aus: 0 VDC

    Quelle: Abbildung Relais in der Anleitung EVG-AP-2F / Abbilung im Shop von Jens
    Ausserdem wird der PL mit 12V versorgt, drängt sich also auf.
    Prima, vielen Dank, nun hab ich alle infos die ich brauche, danke an alle!

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das ist nicht korrekt.....Jetzt muss ich leider eingreifen um Schäden zu vermeiden, obwohl ich solche Infos nicht gerne hier poste.

    Der Leuchtbalken bekommt vom PL über Pin 1 des Western-Steckers die +12V. Pin 3 = 0 V aus dem PL. Pin 4 bzw. Pin 6 schaltet der PL gegen Masse (0V - Open Drain). Wenn der PL die gegen Masse schaltet, wird logischerweise das Relais angezogen und der Leuchtbalken schaltet ein.

    Also muss ich An Pin 1 des Leuchtbalkensteckers +12V DC legen und Pin 4 oder Pin 6 0V wenn der Balken einschalten soll. Bei Falschpolung kann die Leuchtbalkenplatine EVG-AP zerstört werden weil eventuell die Freilaufdioden auf der EVG-AP den Geist aufgeben.

    @Matthias.. am Besten den gesamten Thread über Pinbelegungen und Pegel löschen.
    Last edited by AQUA-IT; 15.06.2013 at 11:22.
    Jens Meyer


  4. #14
    Join Date
    07.06.2013
    Posts
    7

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Das ist nicht korrekt.....Jetzt muss ich leider eingreifen um Schäden zu vermeiden, obwohl ich solche Infos nicht gerne hier poste.

    Der Leuchtbalken bekommt vom PL über Pin 1 des Western-Steckers die +12V. Pin 3 = 0 V aus dem PL. Pin 4 bzw. Pin 6 schaltet der PL gegen Masse (0V - Open Drain). Wenn der PL die gegen Masse schaltet, wird logischerweise das Relais angezogen und der Leuchtbalken schaltet ein.

    Also muss ich An Pin 1 des Leuchtbalkensteckers +12V DC legen und Pin 4 oder Pin 6 0V wenn der Balken einschalten soll. Bei Falschpolung kann die Leuchtbalkenplatine EVG-AP zerstört werden weil eventuell die Freilaufdioden auf der EVG-AP den Geist aufgeben.

    @Matthias.. am Besten den gesamten Thread über Pinbelegungen und Pegel löschen.
    Hallo

    nochmal herzlichen Dank! Beschaltung ist nun klar. Wäre nur schön gewesen wenn mir der Support von GHL das gleich so gesagt hätte.

    Grüße

  5. #15
    Join Date
    15.04.2015
    Posts
    13

    Default

    Hallo,
    mir ist gestern Abend aufgefallen das bei meinem GHL T5 Leuchtbalken mit interner Netzabschaltung iVm Profilux 3.1 das trotz 0 Prozent Dimmwert die Röhren leicht flackern, also nicht ganz aus sind. Neustart Profilux brachte keinen Erfolg.
    Könnte da ein Defekt vorliegen? Der Balken lief so ca. 5 Jahre problemlos.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •