Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: Futterpause programmieren

  1. #21
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Gunther,

    danke für Tip - ist schon umgesetzt . Jetzt müsste man nur noch auf dem PL Touch die nichtbenutzten Icons ausblenden können dann wäre das wohl ne runde Sache.... oder wer hat schon 64 Schaltsteckdosen im Betrieb?
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  2. #22
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Ein wenig Verschwendung ist das schon - die Zeitschaltuhr 10 mit 3 Terminen füttern und der 1.Futterpause zuweisen bringt das gleiche Ergebnis
    Du glaubst Du bist "schlauer", dann mach doch mal Futter-Pause1 am Dienstag, Donnerstag, und Samstag. Und Dann Gleich noch Futterpause 2 am Montag und am Mittwoch. Des Weiteren Futterpause 3 am Sonntag.

    So, und wie stehst Du jetzt dann DA??? Zu "Hauf" ZeitschaltUhren (unbenutzte !!) gespart, und was nützt Dir das dann???

    Es "wird keine ZeitschaltUhr VERSCHWENDET" (sind genügend frei!), ABER es werden die "ungenutzten Resoursen" sinnvoll eingesetzt!!!
    Sogar mit dem VORTEIL, sich die TAGE für artgerechtes Füttern "aussuchen zu können" !!!

    Ist das immer noch VERSCHWENDUNG, oder vielleicht doch nur intelligent progammiert?!?


    Schönen Tag dann noch von
    Last edited by Transmitter; 05.06.2013 at 11:48.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #23
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Was für ein Gerät benutzt ihr zur Fütterung? Bisher kenne ich nur die Futterautomaten mit Batterie die eine eigene Zeitschaltuhr haben.

    Gruß
    Alex


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  4. #24
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Alexander View Post
    Was für ein Gerät benutzt ihr zur Fütterung? Bisher kenne ich nur die Futterautomaten mit Batterie die eine eigene Zeitschaltuhr haben.

    Gruß
    Alex


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    ... eigentlich gibts hier im Forum schon genügende "Hobby-Anleitungen" zum Kleinen Umbau von Batteriegeräten (da gehts darum, an die BatterieKontakte SteuerSpannung vom PL zu bringen -- vergleichbar dem Prinzip der Dosierpumpen ).

    Alles nachlesbar, oder selber "erfinden" (sonst hat der Kopf nichts mehr zu tun)
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #25
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    So, und wie stehst Du jetzt dann DA??? Zu "Hauf" ZeitschaltUhren (unbenutzte !!) gespart, und was nützt Dir das dann???
    Zumindest hier im Forum überwiegen die Nachfragen nach Erweiterung begrenzter Ressourcen. Um ehrlich zu sein: Über zu viele Zeitschaltuhren hat sich meines Wissens noch keiner beschwert.

    So, und wie stehst Du jetzt dann DA???
    Das ist eine andere Aufgabenstellung und war nicht gefragt.

    Es "wird keine ZeitschaltUhr VERSCHWENDET" (sind genügend frei!), ABER es werden die "ungenutzten Resoursen" sinnvoll eingesetzt!!!
    Das Nicht-Zusammenfassen von Funktionen, die man zusammenfassen könnte bindet Ressourcen und verkompliziert die Sache unnötig. Ich erlaube mir, das verschwendung zu nennen. Es steht Dir frei, das anders zu handhaben.

    Sogar mit dem VORTEIL, sich die TAGE für artgerechtes Füttern "aussuchen zu können" !!!
    Wie gesagt, das war nicht gefragt.

    Ist das immer noch VERSCHWENDUNG, oder vielleicht doch nur intelligent progammiert?!?
    Es ist bei der gegebenen Aufgabenstellung Verschwendung.

  6. #26
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Weia nun hab ich nen Bandenkrieg entfacht

    @ Alexander: Ich habe diesen hier: http://www.eheim.com/de_DE/produkte/.../futterautomat
    für diesen hier habe ich schon ne Umbauanleitung gefunden um ihn auf Strom umzurüsten:
    http://www.eheim.com/de_DE/produkte/...erautomat-twin dieser hier ist laut mehrerer
    Meinungen eher für Futtergranulat geeignet da es mit einer Transportschnecke arbeitet und Flockenfutter
    wird nicht immer gut transportiert

    Gruß Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  7. #27
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Super!! Danke dir :-)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  8. #28
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    An alle: Bitte ruhe bewahren!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #29
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    :-) ... damit wieder Ruhe einkehrt :-) ...

    falls sich jemand für eine günstige Alternative interessiert ... hier mal ein toller Bericht "Umbau und Nutzung automatischer Fütterung"!!

    "automatische Fütterung"

    AjakAndi

  10. #30
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Andi,

    du hattest in dem verlinkten Bericht auch die einzelne Ansteuerung der Transportschnecken angesprochen.... hast du dafür auch ne Anleitung? Würde mich nämlich mal interessieren

    Gruß Jürgen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •