Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Wie Mitras LX6100HV auf LX6200HV umrüsten

  1. #1
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    53

    Default Wie Mitras LX6100HV auf LX6200HV umrüsten

    Hi,

    Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte heute mal gleich meine 4 Mitras umrüsten jedoch bevor ich alles auseinanderschreibe wäre es mal gut zu wissen was wie und wo ich die "Mainboard einbauen soll.

    Gruss



    Rem

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi

    ich habe eben eine (De-)Montage-Anleitung hochgeladen

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...hp?do=cat&id=5

    kommen Sie damit klar?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    53

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Hi

    ich habe eben eine (De-)Montage-Anleitung hochgeladen

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...hp?do=cat&id=5



    kommen Sie damit klar?
    @Mathias

    Das ist schon mal ein guter Anfang aber welche Cluster muss ich tauschen.

    Gruss


    Rem

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich vermute alle 6, oder?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    53

    Default

    @ Mathias

    Hab' gestern den Umbau gemacht, dank der Anleitung ging es 1A und die Leuchten funktionnieren

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    und nicht vergessen mit GCC der Lampe mitzuteilen dass sich der Lampentyp geändert hat
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    53

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    und nicht vergessen mit GCC der Lampe mitzuteilen dass sich der Lampentyp geändert hat
    Wurde gemacht:-)

  8. #8
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Hallo Matthias,

    ist es möglich das ich meine zwei 6100 gegen die Cluster von der 6200 aus zu tauschen ?
    und da es sich hierbei um verbesserte Versionen die zum erscheinen der LX6100HV noch nicht gab die frage ob GHL da sofern ich euch die alten Cluster in Anti Statik tüte zukommen lasse diese dann verrechnet ? so das ich die neuen Cluster Panels Günstiger bekomme ?

    ein Höheres Spectrum würden sich meine Steinkorallen sehr drüber freuen nur leider war als ich meine zwei Mitras gekauft habe noch nichts von einer 6200 bekannt sonst hätte ich mir statt die 6100 HV gleich die 6200 HV gekauft. da ich ein 160x60x60 er becken habe und nur 2 Lampen sind zum einen einige kleine ecken noch leicht dunkel und zu dem wäre der höhere Blau anteil eine Gute Sache.

    Einsenden kann ich die beiden Lampen zum umbau leider nicht weil dann mein Becken für die komplette Zeit des Umbaus bei euch leider ohne licht ist, was ich nicht machen kann das würden meine Acroporas nicht so toll finden.

    daher meine frage ob da GHL den Kunden die eine 6100 HV erworben haben bei einem Upgrade auf die 6200 HV Preislich dem Kunden entgegen kommen schließlich wären das bei mir 12 Panels die ich Tauschen müßte was 6x 80 € wären was auch wieder 480 € sind

    Gruß aus HH

    Lemonflipflap
    Last edited by Lemonflipflap; 07.09.2013 at 11:14.

  9. #9
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Quote Originally Posted by Lemonflipflap View Post
    und da es sich hierbei um verbesserte Versionen die zum erscheinen der LX6100HV noch nicht gab die frage ob GHL da sofern ich euch die alten Cluster in Anti Statik tüte zukommen lasse diese dann verrechnet ?
    Bitte beachten Sie, dass es sich beim Typ LX 6200-HV um keine Verbesserung oder Weiterentwicklung der LX 6100-HV handelt.
    Die LX6100 (HV) wird nach wie vor verlangt und verkauft.

    Wir haben hiermit lediglich einen weiteren Typ entwickelt, um eine Leuchte mit noch höherem Blau-Anteil anbieten zu können.
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @Lemonflipflap: Sie haben eine PM.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •