Results 1 to 8 of 8

Thread: Dosierpumpe analog/digital

  1. #1
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default Dosierpumpe analog/digital

    Aus der Beschreibung habe ich nicht herausgefunden ob es besser ist die Dosierstation an S1-S4 in kaskade mit den digitalen Steckdosenleisten anzuschliessen oder analog auf S5-S8?
    Ist das Funktion her egal?

    lg
    Armin

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Wo die Dosierpumpeneinheit angeschlossen wird, ist von der Funktion her egal. Beim Anschluss an eine digitale Steckdosenleiste an S1-S4 hat man halt noch den Port S5-S8 frei.

  3. #3
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Wo die Dosierpumpeneinheit angeschlossen wird, ist von der Funktion her egal. Beim Anschluss an eine digitale Steckdosenleiste an S1-S4 hat man halt noch den Port S5-S8 frei.
    Danke für die rasche Antwort!

    Dann kann ich an S1-S4 die Dosierstation +2 Stk. Digitale Steckdosen anschliessen und fange am besten mit Startnummer 9 an damit ist nicht später mal 5-8 doppelt habe, korrekt?

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ja richtig, oder alternativ: Dosierstation 1-4, erste Powerbar 9-14 und zweite Powerbar 15-20.
    Beim Nummerieren der Geräte dann darauf achten, dass immer nur das zu programmierende Gerät am ProfiLux angeschlossen ist, sonst übernehmen die anderen auch die Nummerierung...

  5. #5
    Join Date
    21.07.2009
    Posts
    74

    Default

    DANKE für die Infos!!

  6. #6
    Join Date
    13.01.2010
    Location
    Fruthwilen
    Posts
    30

    Frage

    Hallo Zusammen,

    nun habe auch ich eine ganz doofe Frage. Aus der Konversation gehe ich davon aus, dass:

    - ich den einen Steckerplatz von der Dosierstation S1-S4 verbinde
    - ich vom 2ten Steckerplatz von der Dosierstation zur Steckdosenleiste gehe
    - ich von dem 2ten Steckerplatz von der Steckdosenleiste auf die 2te Steckdosenleiste gehe?

    Und wie programmiere ich denn die Nummerierung wenn ich die Steckdosenleiste über die Dosierpumpe verbinde?

    Besten Dank für die Hilfe
    Gruss
    GHL User
    Switzerland

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    1. S1-S4 auf digital umstellen, Dosierpumpe in S1-S4 einstecken und Startnummer einstellen.
    2. Powerbar6D-D in S1-4 einstecken, Startnummer einstellen
    3. anschließend beide Geräte hintereinander stecken. Also besipielsweise Powerbar in S1-S4 und die Dosierpumpe in die Powerbar oder umgekehrt.

    Also die beiden Geräte immer einzeln programmieren mit Ihrer Startnummer und dann zusammenstecken. Und die digitale Kommunikation geht nur mit der Powerbar6-6D und der Dosierstation. Nicht mit der STDL4-4D
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    13.01.2010
    Location
    Fruthwilen
    Posts
    30

    Default

    Besten Dank Jens!!

    Funktioniert perfekt!

    Gruss
    Lorenz
    GHL User
    Switzerland

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •