Results 1 to 5 of 5

Thread: Alarm Summer

  1. #1
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default Alarm Summer

    Hallo GHL,

    bitte könntet Ihr eine Möglichkeit schaffen, dass man über die APP (IPhone) oder über das Web Interface den Alarm-Summer abschalten kann.
    Der Alarm sollte dennoch bestehen bleiben (Anzeige am PL).

    Meine Frau hat sich fürchterlich beschwert, dass ich aus der Ferne den Summer nicht abschalten kann.

    Grüße
    Berni
    Last edited by Berni; 17.05.2013 at 15:02.

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Berni,

    so eine Situation gab es bei mir auch schon mal.

    Gelöst habe ich das dann mit der "Fernsteuerungs-Funktion" in PLC. Seinerzeit hatte ich ja noch eine USB-Stick-Version mit PLC drauf, mit zur Arbeit genommen. Das hatte den Vorteil für mich, dass ich PLC nicht auf dem Firmen-Rechner installieren mußt, was mein Arbeitgeber strikt verbietet.

    Nur leider handelte es sich um das hier so sehr "verteufelte Beta von PLC 6". Das ist ja genialerweise auf USB zu installieren.

    Doch jetzt bin ich gezwungen eben "die Frau in die Firma zu schicken -- und ich bin dann zuhause am Profilux" .... ist natürlich ein Scherz!

    Für solche Notfälle habe ich ein kleines Netbook (10 zoll, mit Win XP und PLC drauf) auf der Arbeit in der Schublade, verbinde es schnell über mein Smartfone mit dem Internet, und greife so mal eben ein! Ist natürlich ein bischen doof. Und deshalb wäre mir eine komfortablere Lösung auch sehr willkommen!

    An der App von GHL sieht man ja zum Glück, das an solchen "Fernsteuer"-Lösungen gerade intensiv gearbeitet wird.

    Also, ich schließe mich hiermit deinem Wunsch an!

    Gruß von
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    05.01.2011
    Posts
    9

    Default

    Den Wunsch kann ich mir nur anschließen ... Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal bei mir...

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Gute Idee.. würde ich auch sehr begrüßen. Gerade wenn man im Urlaub ist und mal ein Alarm auftreten sollte sehr nützlich.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Hallo zusammen,
    Die Idee ist Super!
    Auch ich würde das begrüßen.

    Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •