Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Ist "DynDns.org" jetzt nicht weiter Kostenlos ??

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage Ist "DynDns.org" jetzt nicht weiter Kostenlos ??

    Hallo an alle die auch "DynDns.org" benutzen!

    Da ich in "englisch oft nicht alles richtig verstehe" , mal die Frage in diese Runde:

    Ist "DynDns.org" jetzt auf 30 Tage beschränkt worden, und kostet andernfalls jetzt Geld?

    DynDns - Free.JPG

    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Hoert sich an, als on man alle 30 Tags erneuern muss, mit dem free account.

    Sent from my ADR6350 using Tapatalk 2

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ist "DynDns.org" jetzt auf 30 Tage beschränkt worden, und kostet andernfalls jetzt Geld?
    Nein. Das heißt nur, daß Deine DynDNS-URL verfällt (gelöscht wird) wenn Du nicht längstens alle 30 Tage eine IP-Adresse zuweist. Da das normalerweise täglich durch den Router geschieht, ist das Ganze kein Problem*.

    Das wird wohl hauptsächlich gemacht, um Kunden zu einem kostenpflichtigen Account zu bewegen. Als Nebeneffekt kann man die ganzen ungenutzten "Leichen" schnell entsorgen

    *Ausnahme ist evtl. Internet über Kabelanschluss, da dort die IP wesentlich länger gültig sein kann. Die meisten Router können das aber händeln und weisen trotzdem täglich (die gleiche) IP zu.

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Nein. Das heißt nur, daß Deine DynDNS-URL verfällt (gelöscht wird) wenn Du nicht längstens alle 30 Tage eine IP-Adresse zuweist. Da das normalerweise täglich durch den Router geschieht, ist das Ganze kein Problem*.

    Das wird wohl hauptsächlich gemacht, um Kunden zu einem kostenpflichtigen Account zu bewegen. Als Nebeneffekt kann man die ganzen ungenutzten "Leichen" schnell entsorgen

    *Ausnahme ist evtl. Internet über Kabelanschluss, da dort die IP wesentlich länger gültig sein kann. Die meisten Router können das aber händeln und weisen trotzdem täglich (die gleiche) IP zu.
    Danke Gunther,

    das wäre auch sonst für mich etwas problematisch geworden, da ich in meinem Router (ALICE-BOX) nämlich nur durch einen sogenannten "geheimen Link" (Danke dafür nochmal an Jens - Aqua-IT) an ein Einstell-Menü herangekommen bin, in dem ich die entsprechenden DynDns-Einstellungen machen konnte, - welche allerdings nur einige fest voreingestellte Services zu Auswahl stellt.

    DynDns-Alice-Box.jpg


    Somit bin ich erst einmal beruhigt, und muß mir nicht schon wieder den Kopf nach einer neuen Lösung zerbrechen.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    05.01.2011
    Posts
    9

    Default

    Keine guten Nachrichten .... --> LINK

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    ... zu dumm aber auch ...

    ... gar nicht gut, hab keinen Bock auf Probleme ... :mad:

    Wie ich ja oben schon als ScreenShot gepostet hatte, kann ich in meiner blöden Alice-Box ja nur einen der voreingestellten Dienste auswählen - sind aber allesamt nicht geeignet für mich. dhs.org ist in Australien! ods.org finde ich nicht! tzo.com ist jetzt auch bei dyndns.org! easydyns.com ist kostenpflichtig! dyns.cx wird geblockt vom Vierenscanner! zoneedit. com ist kostenpflichtig! - und das wars dann, bin dann im Eimer!

    Schade, dass GHL sowas nicht anbieten kann, am liebsten in Zusammenhang mit meinem Servicevertrag!?
    Last edited by Transmitter; 15.05.2013 at 20:47.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #7
    Join Date
    05.01.2011
    Posts
    9

    Default

    Bisher kannst du es ja so weiter verwenden, aber ist nur eine Frage der Zeit...
    Da bleiben dir ein paar Möglichkeiten:

    - Einmal im Monat bei DynDNS auf der Website anmelden.
    - Einer dir möglichen "alternativen" Anbieter wählen (auf den ersten Blick scheint ja nur dhs.org noch kostenlos zu sein)
    - etv. mal nach einen Firmware Update für deinen Router schauen (vielleicht sind dann mehr Anbieter vorhanden)
    - DDNS Dienst von einen anderen Gerät im Netzwerk ausführen lassen (z.B. Synology, Dreambox, Raspberry ;-), etc.)
    - Router austauschen (z.B. FritzBox)

  8. #8
    Join Date
    28.03.2014
    Posts
    1

    Default Alternative DynDns Anbieter www.clickip.de KOSTENLOS

    Quote Originally Posted by BaumeisterC View Post
    Bisher kannst du es ja so weiter verwenden, aber ist nur eine Frage der Zeit...
    Da bleiben dir ein paar Möglichkeiten:

    - Einmal im Monat bei DynDNS auf der Website anmelden.
    - Einer dir möglichen "alternativen" Anbieter wählen (auf den ersten Blick scheint ja nur dhs.org noch kostenlos zu sein)
    - etv. mal nach einen Firmware Update für deinen Router schauen (vielleicht sind dann mehr Anbieter vorhanden)
    - DDNS Dienst von einen anderen Gerät im Netzwerk ausführen lassen (z.B. Synology, Dreambox, Raspberry ;-), etc.)
    - Router austauschen (z.B. FritzBox)


    Es gibt noch eine Alternative link: http://www.clickip.de , der Anbieter ist auch Kostenlos ...

    Und muss nicht ständig meinen Account aktualisieren ...

  9. #9
    Join Date
    16.11.2010
    Posts
    30

    Default

    Hi Peter,


    Hast du evtl. noch ein anderes Gerät in deinem Netz wie z.B. Ein NAS? Diese können oft selbst sich bei (dann weit mehr) DynDNS-Anbietern anmelden. Das wäre evtl. auch noch ein Weg.



    Gruß
    Stephan

  10. #10
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Danke für diese Info's.

    Ich habe bei mir das Problem inzwischen schon "etwas anders gelöst": http://forum.aquariumcomputer.com/sh...4325#post54325

    VLG
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •