Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Aqua LED Styl Light RGB mit LEDControl 4 V2 Active verbinden

  1. #1
    Join Date
    24.04.2013
    Posts
    5

    Default Aqua LED Styl Light RGB mit LEDControl 4 V2 Active verbinden

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und ich brauche euren Rat. Ich habe 2 Aqua LED Styl Light RGB die ich mit einem GHL Profilux 2 verbinden möchte. Dazu habe ich mir noch den GHL LEDControl 4 V2 Active geholt. Nur wie verbindet man diese mit dem Controller? Der GHL Kontroller hat 6 Pin und die LEDs aber nur 5. Ich kann sehr wohl eine LED an den Kontroller anschliessen mit der Zweiten geht das nichtmehr. Mit dem LumLight Adapter 4P kann man beide LEDs anschliessen doch ich habe keine Möglichkeit die Stromversorgung vom GHL Kontroller anzuschliessen, weil der 4P Adapter zu gross ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie man das löst?

    Gruss Odakota

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Der GHL Kontroller hat 6 Pin und die LEDs aber nur 5.
    Die Masse wird nicht gebraucht. Du kannd die Dinger so anschließen wie im Manual auf Meite 2 beschrieben.

    Ich kann sehr wohl eine LED an den Kontroller anschliessen mit der Zweiten geht das nichtmehr
    Davon ausgehend, daß Du ein 12V-Netzteil hast, kannst Du beliebig viele LED-Reihen parallel an die Kontakte anschließen, solange Du die Nennleistung des Netzteiles nicht überschreitest und auch unter max. 5A bleibst.

  3. #3
    Join Date
    24.04.2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo Gunther
    Danke für die Antwort doch genau da liegt das Problem ich verstehe bei diesem Schaltplan nur Bahnhof. Ich kann ja nur ein Stecker anschliessen und nicht 2. Und wenn ich die Schrauben bei den LEDs löse und die Kabel rausziehe sind in gewissen Steckplätzen 2 Kabel und die sind miteinander verlötet. Ich kann ja nicht 4 Kabel in einen Schacht anschliessen oder?

  4. #4
    Join Date
    24.04.2013
    Posts
    5

    Default

    Ich habe den Anschluss von LumLight abgeschraubt. Jetzt habe ich 6 verschieden farbige Kabel welche Farbe gehört jetzt worein? Braun, Schwarz, Gelb, Grün, Weiss, Rot. Die LumLight Klemme war wie folgt verkabelt. Von links nach rechts. Im ersten Braun und Schwarz zusammen. Der zweite Anschluss ist leer. Im Dritten ist Gelb. Im Vierten sind Grün und Weiss zusammen. Im Fünften ist Rot. Und der Sechste ist wieder leer. Könntet Ihr mir sagen, wo bei der GHL LEDControl 4 V2 Active Klemme welche Farbe rein muss, dass ich sämtliche Funktionen nutzen kann?

    Besten Dank
    Odakota

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Du musst die beiden zusammengefassten Kabel grün/weiß für volle Funktionalität trennen. Folgende belegung ist sinnvoll

    PHP Code:
    Kabel Braun Schwarz Pluspol auf Klemme 1 legen (Kabel zusammen lassen)
    Kabel Gelb Masse blau (wahrscheinlich) = auf Klemme 3 legen -> ergibt Blau auf Kanal 2
    Kabel Grün 
    Masse grün (wahrscheinlich) = auf Klemme 4 legen -> ergibt Grün auf Kanal 3
    Kabel Weiß 
    Masse weiß (wahrscheinlich) = auf Klemme 2 legen -> ergibt Weiß auf Kanal 1
    Kabel Rot  
    Masse rot (wahrscheinlich)  = auf Klemme 5 legen -> ergibt Rot  auf Kanal 4 
    Da nur Kanal 1+2 blitzen können und rote oder grüne Blitze eher albern sind, ist das die beste Belegung.

    Es können auch mehrere Leisten zusammen geklemmt werden solange die 5A nicht überschritten werden und das netzteil ausreicht

  6. #6
    Join Date
    24.04.2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo Gunther
    Wenn ich die Kabel wie beschrieben anschliesse Leuchten nur die grünen LEDs.

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Dann hast Du möglicherweise die anderen Kanäle noch nicht aufgedreht.

  8. #8
    Join Date
    24.04.2013
    Posts
    5

    Default

    Aufgedreht? Mache ich dies mit ProfiLuxControl und unter welchem Punkt?

  9. #9
    Join Date
    18.04.2012
    Location
    Lauf an der Pegnitz
    Posts
    3

    Default

    Hallo, bin neu hier,
    kann mir jemand sagen, wie ich 3 Lumlight-Stränge RGB an drei LEDControl 4 V2 in reihe schalten kann?
    Bitte um Hilfe

  10. #10
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo Berndi,

    Frage: Wieviel 1-10V Schnittstellen hast Du verfügbar?

    Du brauchst pro LEDControl 4 V2 4x 1-10V Schnittstellen ==> einzeln steuern!
    Dann entsprechend programmieren. Für eine Leiste die Beleuchtungskurven programmieren und die Beleuchtungskurven für die anderen Leisten als Folger einstellen.

    Gruß
    Berni

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •