Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: LAN Verbindung funktioniert nicht

  1. #1
    Join Date
    22.04.2013
    Posts
    21

    Default LAN Verbindung funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich bekomme die LAN Verbinung einfach nicht hin... Im Moment kann ich nichtmal mehr die IP auslesen (früher ging das problemlos)... Könnten Sie mir erklären wie ich die LAN Verbindung hin bekomme (ich habe einen ProfiLux PLUS 2 mit LAN Erweiterung). Im Menüpunkt Kommunikation Komme ich nur bis zum Schritt der Auswahl der Baudrate - dann werde ich gefragt, ob ich speichern will - früher konnte ich dort noch weitere Einstellungen vornehmen.


    Vielen Dank!

  2. #2
    Join Date
    22.04.2013
    Posts
    21

    Default

    Kann mir keiner helfen?

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Einstellung der IP per ProfiLux wurde aus Platzgründen aus der ProfiLuxII Firmware entfernt.
    Per ProfiLuxControl kann die IP unter System eingestellt werden, wenn die LAN-Karte ausgewählt wurde.

  4. #4
    Join Date
    22.04.2013
    Posts
    21

    Default

    Hallo und vielen Dank für die Antwort!

    ...die Einstellung habe ich schon gefunden - ich bekomme es leider trotzdem nicht hin eine WLAN Verbindung aufzubauen... Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

    Vielen Dank!

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    ich bekomme es leider trotzdem nicht hin eine WLAN Verbindung aufzubauen.
    Willst Du jetzt eine LAN oder WLAN-Verbindung aufbauen? Welche Karte hast Du drin?
    Wenn es eine LAN-Karte ist, und Du einen Accesspoint oder was ähnliches nutzt, würde ich zunächst mit Kabel arbeiten (wenn das irgendwie geht) um einen Fehler im WLAN auszuschließen.

  6. #6
    Join Date
    22.04.2013
    Posts
    21

    Default

    Hallo!

    Sorry ich meinte natürlich die Verbindung über LAN! Die Lan-Karte ist schon über das Netzwerk angeschlossen... Nur leider bekomme ich keine Verbindung zum Profilux darüber hin...

  7. #7
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Sag doch mal bitte wie du auf den Profilux zugreifen willst? Gehst du über einen Switch oder direkt von PC auf den PL? WElche IP und subnetmaske hat dein PC? Gibt doch mal ein paar Daten durch.

  8. #8
    Join Date
    22.04.2013
    Posts
    21

    Default

    Hallo Pascal!

    Danke für deine Antwort!

    Ich bin technisch leider nicht sehr versiert... Ich möchte mir einfach ersparen, dass ich jedes Mal wenn ich mich mit dem GHL verbinden möchte, das Kabel anstecken muss. Dazu möchte ich den GHL einfach über meinen Router ins Netzwerk einbinden. Am WE hab ichs zumindest schon soweit geschafft, dass ich den GHL über den Internetbrowser finde (also zumindest das Programm, wo ich die Einstellungen vornehmen kann - leider ist das Programm für einen Ungeübten nicht gerade selbsterklärend und ich weiß nicht was ich wo eingeben muss...).

    LG Wolfgang

  9. #9
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Hallo Wolfgang

    wenn du den GHL ja schon über den Webbrowser findest, du gibst ja dort die IP ein, da ist es nur noch einen kleinen Schrit um mit der Software auf den PL zu zugreifen.

    So wie ich das richtig gelesen habe, willst du am Ende mit der ProfiLuxControl PC Software auf deinen GHL zugreiffen können. Wenn du die IP kennst, kannst du diese dann auch be der Software konfigurieren. Habe ich dies soweit richtig verstanden?

    gruss

  10. #10
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Am WE hab ichs zumindest schon soweit geschafft, dass ich den GHL über den Internetbrowser finde (also zumindest das Programm, wo ich die Einstellungen vornehmen kann - leider ist das Programm für einen Ungeübten nicht gerade selbsterklärend und ich weiß nicht was ich wo eingeben muss...).
    Öhem ... der Profilux 2 plus, den Du im ersten Post erwähnst, hat überhaupt keinen Webserver. Entweder Du hat einen PL3/3.1N oder Du bist wo ganz woanders.
    Ein Screenshoot wäre nett, das vereinfacht die Sache doch sehr

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •