Results 1 to 7 of 7

Thread: Blitze an LBF-AP mit EconLux-LED-Leuchtbalken

  1. #1
    Join Date
    21.01.2013
    Posts
    14

    Default Blitze an LBF-AP mit EconLux-LED-Leuchtbalken

    Hallo, ich habe an meinen ProfiLux Plus II einen LBF-AP mit 2 LED-Leuchtbalken von EconLux
    angeschlossen. An der 2 Buchse habe ich eine GHL SimuL die für Gewitterblitze, Mondlicht,
    und Sonnenauf-und untergang zuständig ist. Klappt alles Prima, nur sind mir die Blitze der
    SimuL für mein Aquarium mit 130cm Länge und 60cm Höhe einfach zu schwach.
    Meine Frage: Kann ich die LED-Leisten zur zusätzlichen Blitzerzeugung heranziehen?
    Wenn ja, wie?
    Vielen Dank im voraus

    LG
    Günther

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Meine Frage: Kann ich die LED-Leisten zur zusätzlichen Blitzerzeugung heranziehen?
    Nicht ohne Zubehör. Blitzen können nur die SIMUs und das LEDControl4V2 (und die Vorläufer)

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Sowie die neusten Mitras-Simu 55 und Mitras-Simu 95 in Zusammenhang mit Mitras-Simu-Driver. Die könnnen auch blitzen.
    Dank des extra weissen LED-Kanals auch helleres Blitzen als die alten Simus. Außerdem kann man hier noch die Farbe blau beim Blitzen auch mit dazuschalten.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    21.01.2013
    Posts
    14

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Nicht ohne Zubehör. Blitzen können nur die SIMUs und das LEDControl4V2 (und die Vorläufer)
    Vielen Dank,
    Wenn ich mir also ein LEDControl4V2 oder Vorläufer(wie heißen die nochmal) kaufe kann ich meine
    LED´s zum blitzen bewegen, richtig? Mehr brauche ich nicht, richtig?
    Schadet das den Leisten eigentlich (das blitzen)?

    Günther

  5. #5
    Join Date
    21.01.2013
    Posts
    14

    Default

    Hi, ich habe mir nun den LEDControlV2 von GHL gekauft.
    Meuin Händler kann mir nicht sagen wie meine EconLux.LEDleisten dort angeschlossen werden.
    Ich bin absolut kein Techniker. Ich kann nur sagen das als Steuerleitungen nur zwei Kabel vorhanden sind.
    Am LBF-AP sind diese Leitungen als Plus und Minus gekennzeichnet. Das kann ich ja noch anschließen.
    Am LEDCtrl4V2 habe ich nun alles mögliche ausprobiert, aber nichts brauchbares erreicht. Noch schlimmer,
    was für ein Netzteil brauche ich dafür, alles was ich so hatte waren Netzteile von 9-18 Volt und nur bis zu 1000mA.
    Ich hänge da ein wenig in der Luft. Ohne Eure Hilfe werde ich wohl das Teil zurück geben müssen, und mit den schwachen
    SimuL-Blitzen zu leben.

    LG
    Günther

  6. #6
    Join Date
    18.05.2011
    Location
    Kaiserslautern, Germany
    Posts
    139

    Default

    Blitze können momentan nur mit folgenden Leuchten über den ProfiLux erzeugt werden:

    -LED-Effektleuchte Mitras Simu (bzw. Vorgängermodell Simu) von GHL
    -Lumlight RGB-LED-Leisten in Verbindung mit LED-Control4 active bzw. V2
    GHL Store
    www.ghl-store.com

  7. #7
    Join Date
    21.01.2013
    Posts
    14

    Default

    Danke schön,
    da ich nun nicht alles neu kaufen will, gebe ich den gekauften Controller zurück und
    muss wohl oder übel mit den relativ schwachen Blitzen der SimuL leben. Geht auch so.
    Thx
    Günther

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •