Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Mein 1000 Liter Becken mit Mitras

  1. #1
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    53

    Default Mein 1000 Liter Becken mit Mitras

    Hier seht Ihr mal meine Konstruktion mit den 4 Mitras Leuchten. Von den Leuchten bin ich hellauf begeistert.

    IMG_0101.jpg

    So, und jetzt könnt Ihr "lästern"

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    So, und jetzt könnt Ihr "lästern"
    ..ha .. ganz schöner Brocken .. tausend Liter Meerwasser .. Hut ab .. sieht sehr gut aus und da braucht man 4 Mitras? ... schon der Hammer ...sehr schön!! Darfst gerne mehr über das Becken preis geben und besonders über die Technik!!

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Wieso lästern???
    Ohhh Mann Wat hat er den da gemacht total verhunzt das Teil.....

    Ne ne Spass bei Seite die Aufhängung der Lampen is absolut Top... sehr Sauber gelöst!!
    Mein Vater hat selber auch Netto 2000 Liter Meerwasser Kreislauf über 3Aquarien (Seepferdchenbecken, Riff, und im Keller Filterbecken) welches wir beide zusammen betreiben... Habe Vor kurzer Zeit erst unsere 3 Brandneuen Mitras Installiert und kann deine Begeisterung vollkommen nachvollziehen!!!
    Tip Top

    ImageUploadedByTapatalk1366057288.636080.jpg
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  4. #4
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Super Becken! Habe auch 1000L aber der Zeit noch mit DYI LEDs beleuchtet. In sehr sehr (-: naher Zukunft möchte ich auf Mitras umsteigen und da interessiert mich schon sehr welche Maße dein Becken hat? Bin noch nicht so sicher wie viele ich brauche. Mein Becken ist 150x80x80.
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  5. #5
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Würde schätzen: 200x70x70 ca und der Rest Filterbecken oder so !?
    Wer gibt den nächsten Tip ab?
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  6. #6
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    53

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    ..ha .. ganz schöner Brocken .. tausend Liter Meerwasser .. Hut ab .. sieht sehr gut aus und da braucht man 4 Mitras? ... schon der Hammer ...sehr schön!! Darfst gerne mehr über das Becken preis geben und besonders über die Technik!!

    AjakAndi
    Ok dann mach' ich das Mal:

    Das Aquarium ist Komplettaquarium Aqua-Medic Tridacna 200 (200 x 73,5 x 87) jedoch ein bisschen modifiziert. Strömungspumpen vier an der Zahl VorTech MP40wES EcoSMART. Das alles wird gesteuert natürlich von einem ProfiLux 3.1N eX. Wie man auf den Bildern sehen kann noch 4 Mitras LX 6100. Das Filtersystem ist ein Aqua-Medic Riff 2000 inklusive Aqua Medic Nitratreductor NR 1000 und Aqua-Medic Calciumreactor KR 1000

    Das Becken läuft seit August 2011 1a mit täglichen Wasserwechseln von ungefähr 30Litern und ich bin froh dass der Profilux mir einen Teil dieser Arbeiten abnimmt.

    Gruss



    Rem

  7. #7
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Danke für die Details. Habe auch einen automatischen Wasserwechsel, aber nur 10l jeden zweiten Tag. Dosierst du noch Elemente oder Additive dazu, oder klap alles soweit nur mit den 30l Wasserwechsel? Ich dosiere Grotech's ABC und habe es vor drei Monaten ein wenig übertrieben. Hat sich als leichte Korallenbleiche bemerkbar gemacht. Alle anderen Wärte waren 100%, also ausgeschlossen.
    Jetzt ist fast alles wieder beim Alten. Nur, ganz ehrlich, die Farben waren nie so richtig der Knaller. Meine DIY LED's sind halt nur hausgemacht :-)
    Da hoffe ich nun das die Mitras die richtige Entscheidung sein werden. Ich wanke da zwischen 3 oder 4 St..

    MfG Monty
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  8. #8
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    53

    Default

    Quote Originally Posted by Monty View Post
    Danke für die Details. Habe auch einen automatischen Wasserwechsel, aber nur 10l jeden zweiten Tag. Dosierst du noch Elemente oder Additive dazu, oder klap alles soweit nur mit den 30l Wasserwechsel? Ich dosiere Grotech's ABC und habe es vor drei Monaten ein wenig übertrieben. Hat sich als leichte Korallenbleiche bemerkbar gemacht. Alle anderen Wärte waren 100%, also ausgeschlossen.
    Jetzt ist fast alles wieder beim Alten. Nur, ganz ehrlich, die Farben waren nie so richtig der Knaller. Meine DIY LED's sind halt nur hausgemacht :-)
    Da hoffe ich nun das die Mitras die richtige Entscheidung sein werden. Ich wanke da zwischen 3 oder 4 St..

    MfG Monty
    Ich gebe nur monatlich Easy-Life ffm dazu und das war's, meine Meinung dazu "Never touch a running system" gilt hier. Die Mitras kann ich wirklich nur empfehlen, ich habe Sie mit "Werkseinstellung" einfach ein bisschen angepasst von den Zeiten her und bin begeistert. Zudem heizt sich das Becken viel weniger auf als mit den Hqi's und meine Verdunstung ist auch weniger geworden.

    Bei den Wasserpreisen hat sich das schon schon Mal gelohnt

  9. #9
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Kommt drauf an wie gross die Fläche ist die du Beleuchten willst .. Der eine will es komplett bis in die letzte ecke der andere beleuchtet individuell so wie wir! wir haben bei 2m beckenlänge 2 stück haben auch dunklere stellen im Becken.. Kommt aber z.B. Unsrer Roten Meerhand sehr entgegen und es sieht sehr natürlich aus! Kaufen könnte mann ja immer nochmal eine
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  10. #10
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Ich habe mir durch mein DIY LED System das Leben schwer gemacht, da ich die ganze Fläche von 150x80 ausleuchte. Auf keinen Fall möchte ich die Unterwasserlandschaft umbauen! So rechne ich halt lieber mit einem Mitras mehr, will aber dennoch Erfahrungsberichte und Ratschläge hören um die richtige Entscheidung zu treffen.

    Gukstdu hier..: http://forum.aquariumcomputer.com/album.php?albumid=44
    Last edited by Monty; 16.04.2013 at 09:43.
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •