Results 1 to 4 of 4

Thread: Koralia-Strömungspumpen mit LEDControl 4 V2 regeln?

  1. #1
    Join Date
    26.11.2011
    Posts
    5

    Default Koralia-Strömungspumpen mit LEDControl 4 V2 regeln?

    Hallo miteinander,

    für den Betrieb meiner Koralia-Strömungspumpen habe ich eine Ansteuerung selbst gebaut. Leider lässt sich diese nur mit einem PWM-Signal regeln aber es steht nur 1-10V über die L-Ports zur Verfügung. Daher meine Frage:
    Kann ich das LEDControl4V2-Modul für eine solche Ansteuerung nehmen?

    Grüße
    Christoph

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das LED-Control gibt PWM aus, sieh auch die Anleitung

    ob das elektrisch zusammenpasst kann ich aber nicht sagen

    ich habe überhaupt Bedenken dass das klappt mit der Koralia-Ansteuerung, um die Motoren zu steuern ist ein kleiner Frequenzumrichter nötig der Frequenz und Spannung abhängig von der Solldrehzahl variiert

    zu diesem Zweck bieten wir den PumpController an:

    http://www.ghl-store.com/pumpensteue...l-1/index.html
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    26.11.2011
    Posts
    5

    Default

    Die Spannung der Koralia ist, soweit mir bekannt, konstant bei 12VAC mit 60Hz Grundfrequenz. Gesteuert wird die Strömungspumpe über das Verhältnis der Ein- und Ausschaltzeit pro Welle. Diese Steuerung ist kein Problem und kann ohne großen Aufwand mit dem TC4428 und N- und P-MOSFETS realisiert werden.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bei kleinerer Frequenz muss auch die Effektivspannung runter - das macht unser PumpController
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •