Results 1 to 5 of 5

Thread: Dupla PH Elektrode geht nicht

  1. #1
    Join Date
    01.04.2013
    Posts
    7

    Default Dupla PH Elektrode geht nicht

    Hallo,

    auf meinem GHL Profilux 2 plus sind nur noch 3 XXX
    Neue Firmware ist bereits drauf, einen halben Tag ging auch alles ganz normal.

    Jetzt ist nichts mehr zu sehen auf dem Display.
    Alle Bauteile sind 1,5 Jahre alt.

    Viele Grüße

    Dedel

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Mit den Sonden von Dupla hab ich schon einmal von Problemen gehört. Sowohl im Zusammenhang mit GHL als auch mit IKS. Es scheint so, dass diese Sonden nur mit den eigenen Controllern richtig funktionieren.
    Hast du die Sonde auch ordnungsgemäss kalibriert ?

  3. #3
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    42

    Default

    Hallo, ich habe eine Dupla Ph Sonde am PL3ex im betrieb. Bei mir funktioniert alles bestenz. Ein generelles Problem kann ich mir nicht vorstellen. Gruss aquarus

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Mit den Sonden von Dupla hab ich schon einmal von Problemen gehört. Sowohl im Zusammenhang mit GHL als auch mit IKS. Es scheint so, dass diese Sonden nur mit den eigenen Controllern richtig funktionieren.
    Hast du die Sonde auch ordnungsgemäss kalibriert ?
    Hallo zusammen,

    ein generelles Problem mit DUPLA-PH-Sonden (Glas) kann ich nicht bestätigen! Bei mir funktionieren diese schon über viele Jahre sehr zuverlässig und genau!

    Diese Glas-Sonden sind selbst neu befüllbar, und somit fast unendlich haltbar. Mein Süsswasseraquarium wird seit mehr als 30 Jahen von diesen Sonden überwacht, und seit mehr als drei Jahren auch problemlos mit ProfiLux Plus II eX.

    Also wenn das Kabel, der Stecker und die KCL-Füllung in Ordnung sind, dann würde ich einen Fehler an anderer Stelle suchen.

    Es sei denn: Es handelt sich nicht um eine GLAS- sondern GEEL-Elektrode! GEEL-Elektroden sind allerdings "Verschleissteile" und müssen i.d.R. nach etwa zwei Jahren durch eine Neue ersetzt werden.

    LG von
    Last edited by Transmitter; 11.04.2013 at 07:22.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    01.04.2013
    Posts
    7

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Hallo zusammen,

    ein generelles Problem mit DUPLA-PH-Sonden (Glas) kann ich nicht bestätigen! Bei mir funktionieren diese schon über viele Jahre sehr zuverlässig und genau!

    Diese Glas-Sonden sind selbst neu befüllbar, und somit fast unendlich haltbar. Mein Süsswasseraquarium wird seit mehr als 30 Jahen von diesen Sonden überwacht, und seit mehr als drei Jahren auch problemlos mit ProfiLux Plus II eX.

    Also wenn das Kabel, der Stecker und die KCL-Füllung in Ordnung sind, dann würde ich einen Fehler an anderer Stelle suchen.

    Es sei denn: Es handelt sich nicht um eine GLAS- sondern GEEL-Elektrode! GEEL-Elektroden sind allerdings "Verschleissteile" und müssen i.d.R. nach etwa zwei Jahren durch eine Neue ersetzt werden.

    LG von
    Mir wird wohl nichts übrig bleiben, als eine neue Elektrode zu kaufen.
    Kann keinen Fehler finden.

    Danke für Eure Hilfe

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •