Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Android-App: Updates und Infos

  1. #1
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default Android-App: Updates und Infos

    Hallo,
    ich würde gerne diesen Thread als Sammelthread für die Android-App nutzen, da die vielen Iphone Nutzer doch überhand haben.

    Mache ich direkt mal den Anfang.
    Vor Ostern wurde gesagt, dass noch in der Osterwoche ein Update folgen soll, das die ständigen Verbindungsfehler beheben soll. Leider ist bis zum heutigen Tag kein Update verfügbar gewesen. Wie sieht denn dort der Zeitplan aus? Für Apple ist es ja schon scheinbar raus. Ich nutze die App sehr viel, hauptsächlich wegen den Graphen/Diagrammen, deswegen ist es momentan recht ärgerlich.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Vor Ostern wurde gesagt, dass noch in der Osterwoche ein Update folgen soll,
    Und? Ist doch da. Die letzte Version 1.12 ist vom 29.3. (Karfreitag)

  3. #3
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Ja Ok. Grad gesehen, bei mir steht aber im PlayStore nicht dass ich ein Update machen kann. Habe es nun mal deinstalliert und neu installiert.

    Besteht die Möglichkeit, dass man eine permanente Schaltung der Steckdosen erreichen kann - auf eigene Gefahr hin.
    Des Weiteren das einpflegen eines Exit-Buttons zum verlassen der Alp, bisher nur via HomeButton bzw App killen.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  4. #4
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Die Version 1.13 wird heute hochgeladen.

    Die Sensor-Probleme werden mit diesem Update behoben.

    Die permanente Schaltung der Steckdosen ist, wie schon erwähnt, aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Ok. Danke.
    Ich glaube es besteht bei Android, das Problem, dass wenn man eine App via externer Quelle installiert, diese nicht im PlayStore unter "Meine Apps" angezeigt wird, somit erhält man auch keine Info über Updates. Vielleicht als Tipp nebenbei.

    Probleme mit Sensor? Also seit der Neuinstallation gestern, kann ich die Diagramme meiner Sensoren nicht mehr abrufen, es hängt dauerhaft beim "Daten werden geladen", falls das damit gemeint ist.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  6. #6
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Ganz genau.
    Die App wird auch im Download-Bereich freigegeben.
    Ich werde es Ihnen umgehend mitteilen, sobald die online ist.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Vielleicht sollte in dem Atemzug direkt mal die Beschreibung im PlayStore geändert werden, dort steht nämlich immer noch, dass "man mit dieser App und seinem iPhone / iPad von überall auf der Welt..." seinen ProfiLux steuern kann. Android-PlayStore und dann Apple Produkte, das beißt sich ;-)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  8. #8
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Danke für den Hinweis, es wurde soeben geändert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Soeben das Update wieder frisch installiert, leider besteht das Problem mit dem "Daten werden abgerufen" bei der Anzeige der Graphen immer noch. Hab eben 5Minuten laufen lassen ohne das sich was tat.

    Zudem wird bereits seit dem letzten Update "Alarme"rot angezeigt, wenn man anklickt, wird es grün. Sorgt anfangs zu Verwirrung weil man denkt es wäre ein Alarm aktiv.

    Des Weiteren wurde mir das Update im PlayStore nicht direkt angezeigt, ich musste erst in die App und konnte dort das Aktualisierungsdatum von heute lesen, obwohl ich bereits vorher die App aus dem PlayStore installiert hatte.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  10. #10
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    welches Gerät haben Sie?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •