Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: LEDControl4 V2 Hilfe für Dummies

  1. #11
    Join Date
    22.01.2013
    Posts
    27

    Default

    Hallo,

    das ist leider der Plan für die LedControl4. Ich möchte aber die Lampe direkt, also ohne den LedControl4 an den Profilux anschließen.
    Deswegen auch die Frage nach der Belegung des Eingangs am Profilux.

    Viele Grüße

    Markus

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du musst ja für das Meanwell mit 1-10V auch nur die Belegung an der PL L-Buchse wissen, und diese ist dort beschrieben.

    PIN 2 Dimm-Intensität Kanal 1 an + 1-10V Meanwell
    GND an - 1-10V Meanwell

    PIN 5 Dimm-Intensität Kanal 2 an 1-120V 2tes Meanwell
    GND an - 1--10V 2tes Meanwell

    usw.
    Last edited by PIWAWT; 09.06.2013 at 00:54.

  3. #13
    Join Date
    28.10.2013
    Posts
    1

    Default

    Hallo zusammen,

    hoffe bin hier richtig?
    Bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage zum Control4 V2, habe zwei LED-Balken der Firma Tecatlantis by Aquatlantis Easy LED. Das Netzteil hat die Bezeichnung AC/DC Adapter Model ZF120 A-240 2500.
    Imput: 100-240VAC, 1,2A 50 - 60 Hz.
    Output: 24 VDC, 2,5A.
    Habe die Informationen schon an GHL gesendet und mir ist gesagt worden, dass ich dafür den Control4 V2 benötige.
    Habe diesen am Donnerstag bekommen und genau nach der Beschreibung installiert. Leider ohne Erfolg. Im Handel gibt es für die LED-Balken auch einen Controller.
    zum Dimmen.
    Da ich aber den Profilux 2EX im Einsatz habe möchte ich natürlich auch diese beiden LED-Balken darüber steuern.

    Die LED-Balken verfügen über einen Kabel mit zwei Adern, eine blau und eine braun, diese habe ich am Contro4 V2 angeschlossen, den plus (braun) an Klemme 1 des Steckers PWM-Out und blau an Klemme 2 des Steckers PWM-Out vom Control4 V2. Das Netzteil habe ich am DCin angeschlossen. Danach habe ich meinen Profilux 2 EX mit dem Westernkabel an L3L4 des Control4 V2 verbunden und programmiert.
    Am Control4 V2 leuchtete die grüne Lampe (LED) und mein LED-Balken ist permanent an. Die LED-Balken sind natürlich dimmbar. Habe alle Variationen getestet, aber leider ohne Erfolg.
    Wer kann mir hier schnell helfen?

    Viele Grüße
    Wilfried

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Gehen wir einmal davon aus, dass braun wirklich auch + ist. Demnach wäre die Stromversorgung i.O., denn die Lampe leuchtet ja.
    Bist du sicher, dass du im PLC die richtigen Ports steuerst?? Gehe einmal im ProfiluxControl auf System/
    1-10V-Schnittstellen. Begrenze nacheinander den Wert U-Max auf 5V. Sollte die Lampe jetzt dunkler werden, sind die Beleuchtungseinstellungen nicht korrekt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •