Results 1 to 6 of 6

Thread: LightComposer FW 5.15

  1. #1
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    LightComposer FW 5.15

    Habe heute die neue FW drauf gezogen und wollte die Beleuchtung ändern.... und da wir heute schon Wünsche zum Light Composer hatten (und heute wieder) dachte ich ich erinnere noch einmal daran!!!!!!

    Hardware:
    1X PL3
    1X Expansionsbox
    LED-Beleuchtung über LEDControl4Active (alt)

    .. wie gehabt funktioniert bei mir die Datenüberspielung vom LightComposer auf die ExBox nicht!! Das macht einen wahnsinnig!! Egal was ich probiere, die Daten werden nicht gespeichter/ gehalten!
    > Haken weg bei Simu/Dimmbar [geht nicht, beim Haken wieder setzen werden alle Beleuchtungspunkte wieder gelöscht]
    > alle alten Daten gelöscht und gespeichert [die Daten werden eingestellt, aber nicht umgesetzt]
    > mehrfach überspielt [Hilflosigkeit - Versuch macht klug, aber geht nicht]
    > Neustart PL sowie ExBox [danach sind die Einstellung alle L E E R]

    Die Wünsche und das ganze funktionsfähog machen B I T T E... das hatte ich auch schon einmal berichtet, aber ist wohl in Vergessenheit geraten!!

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 31.03.2013 at 16:13.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    was soll denn "Datenüberspielung auf EXB" bedeuten?

    die Daten werden grundsätzlich zum ProfiLux übertragen

    ich verstehe den Zusammenhang zwischen Light Composer und EXB nicht

    der Light-Composer macht nichts anderes als die Beleuchtungskanäle zu generieren, ProfiLux gibt dann an den gewünschten 1-10V-Schnittstellen diese Kanäle aus,
    die 1-10V-Schnittstellen können sich auch auf der EXB befinden

    ohne eine exakte Beschreibung mit Screenshots kommen wir hier nicht weiter, ich habe keine Ahnung was gemeint ist
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hallo Matthias...

    die Daten werden grundsätzlich zum ProfiLux übertragen

    ich verstehe den Zusammenhang zwischen Light Composer und EXB nicht
    ..genau das ist das Problem ... wir erstellen ein Projekt und die Daten werden gem. PLC auch überspielt (an den ProfiLux).. stehen dann auch in den jeweiligen Beleuchtungen (BX bis BY) drin und diese Beleuchtungen sind direkt an der Expansionsbox angeschlossen, die Daten werden aber nicht gehalten/ gespeichert... beende ich die Verbindung sind die Daten weg ... einfach LEER .. in der jeweiligen Beleuchtung steht dann einfach nichts mehr drin!

    So kommen wir darauf, das die Daten eines Projektes aus dem LightComposer nicht vom PL3 (FW 5.15) nicht an die angeschlossenen Beleuchtungen der Expansionsbox übertragen / gespeichert werden!!

    Wenn du Screenshots brauchst mache ich das gerne, wenn auch nichts zu sehen ist :-) ... aber ich mache welche mit Erklärung welche Schritte durch geführt wurden!!

    DANKE

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 05.04.2013 at 17:17.

  4. #4
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Das passiert normal nur einmal... Weil beim nächsten mal wenn man ein Projekt Erstellt (zwangsweise) geht Mann dann vorher auf Projekt Speichern und überträgt dann erst die Dateien!! Is mir bei meinem LED Eigenbau auch so gegangen... Dann beim einrichten der Mitras konnte ich meine Erfahrung nutzen und habe vorher das Projekt gespeichert .... Aber stimmt schon es wäre von Vorteil wenn ich den Composer öffne... ( der ja dann nach normal leer ist) ... Müsste es die Möglichkeit geben die Beleuchtungseinstellungen aus dem PL oder der Mitras wieder einzulesen... Dies wäre schon einfacher weil einmal ein Projekt erstellt werden ab dato eh nur kleine Änderungen vorgenommen!
    Der Composer erstellt ja auch nur die einzelnen Einträge im Beleuchtungsverlauf dies müsste dann nur auch andersrum Funktionieren das aus den Einträgen im Verlauf im Composer die Beleuchtungskurve erzeugt wird und dort wieder bearbeitet werden kann!! MfG
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi H4MMER..

    geht Mann dann vorher auf Projekt Speichern und überträgt dann erst die Dateien
    habe vorher das Projekt gespeichert
    alles kein Ding, das funktioniert auch bei mir, jedoch nicht bei meinem PL3 mit einer Expansionsbox dran.. hier werden insgesamt 20 L-Schnittstellen mit Beleuchtung belegt und die L-Schnittstellen von der ExBox werden nicht sauber vom Projekt überspielt und vor allem nicht dauerhaft abgespeichert!! Das ist mein Problem, .... an meinem PL3Ex läuft das sauber bei 12 L-Schnittstellen (12 X Beleuchtung).. ALSO .. das Problem bei mir liegt an der Expansionsbox! ... diese L-Schnittstellen/ Beleuchtungen werden nicht gespeichtert/ gehalten, egal ob ich das Beleuchtungsprojekt im LightComposer erst speicher oder nicht!!

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Aha... Dachte bezieht sich auf den kompletten Composer... Ok ne ExpansionBox hab ich net kann also doch net mitreden He he
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •