Results 1 to 9 of 9

Thread: Eistellung Tunze Turbelle und Profilux 3

  1. #1
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Rotes Gesicht Einstellung Tunze Turbelle und Profilux 3

    Hallo !

    Ich habe mir nach langen Überlegungen nun ein Profilux 3.1N zugelegt funktioniert super bin auch sehr gut zufrieden.
    Nun habe ich aber ein Problem bei meiner Einstellung der Tunze Turbelle nanostream 6055.
    Folgendes ich möchte das die Pumpe von 7°° bis 10°° Uhr mit 30% läuft von 10°° bis 15°° mit 60% läuft
    und am Abend wieder mit 30% bzw. in der Nacht mit 0% ist diese einstellung möglich ! (habe in der Beschreibung bzw. im Forum nichts gefunden)
    Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Momentan läuft die Pumpe mit der Zeituhr und an L3 aber da kann ich die % ja nicht verändern bzw. nur eine Einstellung möglich oder ist da mir etwas entgangen

    Danke schon mal im voraus
    (PS: Bin leider noch Anfänger in Sachen Profilux und Einstellungen )
    Last edited by Harmonika; 30.03.2013 at 11:39.

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Harmonika ..

    du kannst die Einstellungen weites gehend auch so realisieren, jedoch übernimmt der PL die Steuerung Tagsüber!! Warum soll gerade in den von dir angegebenen Zeiten genau diese Prozentzahl laufen????

    pumpe.JPG

    Einstellungen falls noch nicht gefunden über > Extras > Strömungspumpen ... dort die jeweils zugeordnete Pumpe mit "min" und "max" sowie LEistung in der NAcht und bei Gewitter einstellen und schon wird geregelt! .. ggf. noch ein Modus einstellen der gewünscht ist!!
    Wie und ob der Wunsch nach genau diesen
    von 7°° bis 10°° Uhr mit 30% läuft von 10°° bis 15°° mit 60% läuft und am Abend wieder mit 30% bzw. in der Nacht mit 0%
    Zeiten und LEistungen möglich ist... keine Ahnung.. vielleicht weiß jemand hier ne Lösung!!

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo Andi
    Danke für die Antwort die Einstellungen habe ich in der strömungspumpe schon so gemacht aber ich will die Strömung
    Zeitlich ändern um so eine Art Sturm oder Wind bei Gewitter zu erzeugen die Einstellungen bei den Vorgaben sind immer
    Gleich auf den ganzen Tag verteilt und sind daher meiner Meinung nach für ein Gewitter nichts.

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    PumpeGewitter.PNG ... und Gewitter lassen sich mehre programmieren, oder mit Zeitschaltuhr als [Ereignis] starten (auch per Zufall!).

    VG
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo Peter.

    Danke für die Antwort werde es so mal mit dem Gewitter Propieren hab zwar bei jeden Gewitter die gleiche % Leistung der Pumpe mal schaun.

    schöne Grüße

    Engelbert

  6. #6
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo Engelbert

    Wieso definierst Du die Pumpe nicht als Beleuchtung und definierst da Deinen 'Strömungsverlauf'?

    Grüsse

    Urs

  7. #7
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Default

    Hallo Urs !

    Habe meine Tunze Strömungpumpe an Tunze 2 Kabel und da zeigt er mir bei Der Beleuchtung nur die Ein und Ausschaltzeit an und keine %e.

    Danke für den Rat

    Englbert

  8. #8
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Du musst die Beleuchtung auf Dimmbar stellen....

  9. #9
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Daumen hoch

    Hallo Urs !

    Danke funktioniert super das ist die Lösung

    Danke nochmals


    Engelbert

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •