Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Mondlicht

  1. #1
    Join Date
    31.05.2009
    Posts
    26

    Default Mondlicht

    Hallo habe mir gestern ein Mondlicht gekauft.
    habe es probiert nach bedienungsanleitung zu installieren und programieren doch leider es leuchtet immer.
    es hat nicht funktioniert leider kann mir jeman weiter helfen ?
    Ich habe ein Profilux 2
    habe das Licht am L3/4 angeschlossen.

    Gruss Nawarchus

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es sind nur 2 Dinge zu beachten:
    1-10V-Schnittstelle auf gewünchten Beleuchtungsknal einstellen, z.B. Beleuchtung 3
    dann den Verlauf von Beleuchtung 3 wie gewünscht einstellen

    eventuell wurde ein Kanaltausch gmacht, dann reagiert Moon auf L4 sttt L3
    dann entweder noch mal Kanaltauch oder L4 entsprechend progr.

  3. #3
    Join Date
    31.05.2009
    Posts
    26

    Default

    Hallo

    Ich glaube ich habe alles ausprobiert aber es funktioniert nicht was mache ich falsch ?
    es brennt bei mir immer dauernd

    gruss nawarchus

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Vielleicht einfach mal unter "Manuelle Helligkeit" (Bedienungsanleitung Kapitel 3.15.2) manuell die Kanäle 3+4 runter- und hochdimmen,
    dann sieht man, auf welchen Kanal das Mondlicht reagiert und ob sich die Leuchtstärke dabei ändert.

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Es wäre noch anzumerken das unter den Beleuchtungskanälen der entsprechende Kanal nicht auf "Einbrennen" steht und auf "dimmbare Leuchte" steht.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    31.05.2009
    Posts
    26

    Default

    ok

    das licht schaltet ein und wieder aus.
    wenn ich im mondlicht menü bin steht neben dem mond auch noch eine zeitangabe muss diese auch eingestellt werden ?
    wenn ja kann das auch die anfangs zeit vom kanal des mondlichts sein ?

    Gruss Nawarchus

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Mal ne Frage.. war bei Deinem Profilux keine Bedienungsanleitung dabei? Das steht nämlich im Kapitel 3.15.4 MONDLICHT drin.

    Aber um es hier abzukürzen.. Ja die Zeit muss eingestellt werden für ein naturnahes Mondlicht. Ebenfalls der entsprechende Beleuchtungskanal auf dem das Mondlicht läuft.

    Steht der entsprechende Beleuchtungskanal auf "DIMMBAR" und NICHT auf "einbrennen" ? Und geht das manuelle Dimmen wie Carolin anmerkte? Du enthältst uns hier wichtige Rückinfos für eine effektive Hilfe.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    31.05.2009
    Posts
    26

    Default

    Hallo
    Sorry das ich so viel frage habe eine anleitung bekommen verstehe diese leider nicht ganz.
    ich habe bei 1-10v schnitstelle beleuchtung 1 ausgewählt und bin auf beleuchtung 1 gegangen zeit habe ich eingestellt ab 22.00 uhr und kann keine end zeit eingeben habe 480 min eingegeben und auf dimmbar gestellt.
    ohne dimmen kann ich anfangs und end zeit eingeben.
    danach bin ich auf simulation und habe dort b1 ausgewählt und habe bei der modfase anfangs zeit 22.00 uhr bis end zeit 10.00 uhr eingegeben.
    ist das richtig so ?

    Gruss Nawarchus

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Du musst auf dem Beleuchtungskanal auf dem das Mondlicht sitzt ZWEI Dimmpunkte definieren. Einen um hochzudimmen und einen um wieder runterzudimmen.

    Das Problem bei unserer Hilfestellung ist auch, Du beantwortest unsere Fragen nicht! Und dann können wir nur ganz schlecht helfen. Wir hatten z.b. gefragt ob der Beleuchtungskanal auf dimmbar steht und kein Einbrenndauer vorgegeben ist.

    So sollte das in ProfiluxControl aussehen. Bei mir dimmt das Mondlicht auf Beleuchtungskanal 3 abends in 60 Minuten auf 100% hoch und morgens um 3 Uhr in 60 Minuten wieder runter. Und ist dimmbar eingstellt und Einbrenndauer steht auf 0.

    Erst wenn diese Vorraussetzungen eingestellt sind gehst Du auf Simulalation und stellst dort den Zeitraum für die Mondlichtsimumaltion von beispielsweise 23 Uhr bis 03:00 Uhr ein. Und harkst dort den Kanal an auf den Dein Mondlicht hängt. Ich habe schon Firmware 4.07 drauf und deshalb sieht das bei mir auf dem Screenshoot ein wenig anders aus. Wenn du 4.05 drauf hast, dann gibt es den Haken Mondphase nicht unter den Beleuchtungskanalälen sondern unter dem Menüpunkt Simulation.
    Last edited by AQUA-IT; 02.08.2009 at 10:57.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    31.05.2009
    Posts
    26

    Default

    Super für die hilfe doch leider hat sich gerade mein netzteil verabschiedet keine funktion mehr keine grüne leute mehr.
    kann ich auch ein anderes netzgerät nehmen mit gleicher spannung ?

    gruss

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •