Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 35

Thread: Dringend Tagesablauf mit Daten gesucht für Salmlerbecken 560L

  1. #11
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Moin Andi.

    Stimmt die Übung braucht man, aber nicht nur die sondern auch Nerven . Wenn ich überlege, wie viele Monate ich da net durchgestiegen bin.... das hat mich mindestens 7 graue Haare gekostet .

    Hab mal noch ne andere Frage: Ist es möglich, die zusammengestellte Simulation im Composer auch in einem "Rutsch" schon gleich als programmierte Simulation zu den einzelnen Farben zu übertragen ohne den Umweg gehen zu müssen die Zeiten manuell einzugeben?. Habe nämlich die den Entwurf ausm Composer erst mal von dort auf ein Blatt Papier aufgeschrieben und dann zu den einzelnen Farben hin übertragen.

    Gruß Jürgen

    PS: Frohe Ostern an alle die meine Beiträge lesen

  2. #12
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ist es möglich, die zusammengestellte Simulation im Composer auch in einem "Rutsch" schon gleich als programmierte Simulation zu den einzelnen Farben zu übertragen ohne den Umweg gehen zu müssen die Zeiten manuell einzugeben?. Habe nämlich die den Entwurf ausm Composer erst mal von dort auf ein Blatt Papier aufgeschrieben und dann zu den einzelnen Farben hin übertragen.
    ..so ganz verstehe ich das nicht ... was du aber machen kannst/ solltest ist dein Projekt sichern/ speichern, dannhast du es einfacher bei Änderungen usw. .... aber ich verstehe nicht genau was du mit
    gleich als programmierte Simulation zu den einzelnen Farben zu übertragen ohne den Umweg gehen zu müssen die Zeiten manuell einzugeben?
    meinst ... ohne Eingabe von Zeiten und Prozenten kein Tagesablauf?!?!?
    Du hast doch die Möglichkeit bis zu 10 Kanäle/ Farben gleichzeitig an zu fassen/ zu programmieren und dann in einem Rutsch zur Beleuchtung zu überspielen?!?!?

    Also, so ganz verstehe ich nicht was du damt meinst!!

    AjakAndi

  3. #13
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hi Andi,

    naja ich versuche mich anders auszudrücken: Wenn ich mit dem Composer eine Simulation erstellt habe, muss ich ja von Hand die Werte (Zeit und Prozente einer jeden Farbe) zuweisen. Es kommen ja auch zb. Werte mit 10,4% heraus die man so garnicht eingeben kann => auf- bzw. oder abrunden der Werte? Die eigentliche Frage ist nun ob man die ganzen ermittelten Werte automatisch rüberziehen kann so dass nach der Speicherung der Ablauf automatisch abgefahren wird.... ich hoffe ich habe mich etwas besser ausgedrückt als vorher

    Gruß Jürgen

  4. #14
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Werte mit 10,4% heraus die man so garnicht eingeben kann => auf- bzw. oder abrunden der Werte? Die eigentliche Frage ist nun ob man die ganzen ermittelten Werte automatisch rüberziehen kann so dass nach der Speicherung der Ablauf automatisch abgefahren wird.
    .. du meinst also, ob du die *.Projektdatei selber schreiben kann ... mh... gute Idee, dafür müste man wissen wie der Inhalt aussieht :-)..auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.. ich glaube ich schaue die mir mal an :-)

    AjakAndi

  5. #15
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hi Andi,

    hab jetzt was entworfen über den Composer aber bin net zufrieden wie die Simulation abläuft.. werd es auf die konventionelle Weise machen, in dem ich einfach nur versuche was optisch ansprechendes "freihändig" auszuarbeiten.... wenn das Ding steht, kann ich dir mal die die Simulationsdaten als PN schicken wenn du willst. Kritik ist dann ausdrücklich erwünscht .

    Gruß Jürgen

  6. #16
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    wenn das Ding steht, kann ich dir mal die die Simulationsdaten als PN schicken wenn du willst. Kritik ist dann ausdrücklich erwünscht .
    .. ich kann das Teil ja leider nicht anschauen, werde meine Einstellung deswegen nicht überspielen.. wir haben ja zwei total unterschiedliche Aquarien, aber ich setze sie gerne als Beispiele in die Interessengemeinschaft, darüber würden sich bestimmt andere User freuen!!

    AjakAndi

  7. #17
    Join Date
    05.02.2013
    Location
    München
    Posts
    93

    Default

    Hi Andi,

    das mit den Beispielen ist ne super Sache.
    Kann die Lum Light Dateien leider immer noch weder speiern noch öffnen.

    Liebe Grüße aus München

  8. #18
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Ok Andi danke dir. Mal ne Frage... du könntest dir doch doch die werte im Composer ansehen damit du so bissi siehst ob es gut ist... oder ist sowas nicht gut wenn man das bei nem laufenden Becken macht?.

    Hab mir grad die Simulation bei mir in Echtzeit angesehen... Sonnenaufgang ist meiner Meinung nach ok aber beim Untergang da ich diesen innerhalb ner Stunde abfahren will hab ich einfach noch zu viel rot drin (Spitze 40%) das muss ich noch ändern und bissel grün bzw. weiß dazumischen würd ich mal sagen zumindest für ne halbe stunde mehr weiß oder so nur damit das ganze net so krass ist.

    Gruß Jürgen

  9. #19
    Join Date
    06.03.2014
    Posts
    3

    Default

    Hallo an Alle!
    Das Thema ist zwar schon einwenig älter, aber ich möchte hier doch mal meinen Tagesverlauf posten:
    Geräte: Profilux3.1a, LedControl4-V2 mit AquaStyl Lumlight

    Tagesverlauf Südamerikabecken:

    06:00 W000 R000 G000 B010 Beginn blaue Stunde (25Min.)
    06:25 W003 R005 G000 B030 Beginn Sonnenaufgang (5Min.)
    06:30 W010 R100 G010 B020 Übergang zu Tageslicht (1Std.)
    07:30 W100 R100 G100 B100 Tageslicht (4Std.)
    11:30 W100 R100 G100 B100 Wolken ziehen auf (30Min.)
    12:00 W000 R000 G000 B000 Gewitter/Regen (Mittagspause) (4Std.)
    16:00 W000 R000 G000 B000 Wolken lösen sich auf (30Min.)
    16:30 W100 R100 G100 B100 Tageslicht (4Std.)
    20:30 W100 R100 G100 B100 Beginn Abenddämmerung (1Std.)
    21:30 W010 R100 G010 B020 Beginn Sonnenuntergang (5Min.)
    21:35 W003 R005 G000 B030 Beginn blaue Stunde (25Min.)
    22:00 W000 R000 G000 B010 Mondlicht (8Std.)

    Wolkenwarscheinlichkeit: 5% min.1Sek. - max.10Sek.; Verdunkelung 40%
    Regentag: Freitag; Verdunkelung 70% (hier wird auch der Wasserwechsel durchgeführt)
    Gewitter: nur manuell (bei Frischwassereinlauf/Regensimulation mit Gardena Micro-Drip-System)

    Würde mich interessieren, was ihr davon haltet :-)

    Lg aus South Tyrol
    Roland

  10. #20
    Join Date
    13.12.2014
    Posts
    2

    Default

    Hallo Gemeinde,

    mich würde auch interessieren was die Profis zu diesem Verlauf sagen.

    LG

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •