Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: App.

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    zur Ergänzung: 5.16 wurde bis auf Weiteres zurückgehalten da ein Kunde ein Problem meldete

    wenn das geklärt ist gibt es die neue Version
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Profilux 2 ex mit einer Wlan-Karte. Möchte gern die Daten auf mein I Phone senden. Wie kann ich die APP dazu abrufen. Die Kommunikation mit meiner fritz Box per W-Lan funktioniert gut. Danke vorab für die Hilfe! Gruß Bennypuh

  3. #13
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wie im anmderen Thread schon gesagt: Der PL 2 funktioniert nicht mit der App

    BTW: Es ist nicht notwendig, zwei Posts mit praktisch identischem Inhalt zu verfassen.

  4. #14
    Join Date
    21.04.2013
    Location
    Saalfeld
    Posts
    5

    Default

    Hallo,

    ich habe meinen Profilux 3ex mal komplett in die Werkseinstellung zurückversetzt und die Firmware 5.15 aufgespielt. Natürlich wollte ich auch die iPhone App testen. Ich habe bei Host die interne IP vom Heimnetzwerk eingetragen. Beim Port habe ich den eigetragen der auch im ProfiluxControl 5.1.5.1 hinterlegt ist (dort klappt die Kommunikation über IP). Ebenso habe ich Port 80 probiert. Passwort ist im Profilux noch nicht hinterlegt. Daher dort kein Eintrag. Leider bekomme ich auch die übliche Antwort "Das Gerät antwortet nicht".
    Da das Gerät auf Werkseinstellung ist und keinerlei Beschreibungen drin sind, müsste es doch funktionieren. Was mache ich falsch? Der Webserver ist über die IP erreichbar. Das gleiche Problem tritt über Dyndns auf. Webserver ist erreichbar, aber Gerät antwortet nicht.

  5. #15
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Passwort ist im Profilux noch nicht hinterlegt.
    Dann hinterleg doch mal eins.

  6. #16
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo Günther,

    welche IP wird hinterlegt. Die Vom Profilux bei mir .24 oder die der fritz Box die .1? Welchen Port ausser 80 sollte genommen werden?
    Gruß Bennypuh

  7. #17
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    welche IP wird hinterlegt. Die Vom Profilux bei mir .24 oder die der fritz Box die .1?
    Wenn Du intern zugreifen willst, natürlich die des Profilux.

    Welchen Port ausser 80 sollte genommen werden?
    Du musst Port 80 nehmen - zumindest intern. Auf anderen Ports antwortet der Profilux nicht

    Wenn Du von extern zugreifst, kannst Du den Port frei wählen, dieser muss aber im Heimnetz auf Port 80 der Profilux-IP geroutet sein

  8. #18
    Join Date
    21.04.2013
    Location
    Saalfeld
    Posts
    5

    Default

    Ich habe den Profilux gestern noch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann ging es auf einmal lokal.

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Dann hinterleg doch mal eins.
    Wo genau kann man das eigentlich am Profilux machen? Ich konnte nur eine PIN finden. Ich gehe mal davon aus, daß man das am Webserver macht. Leider konnte ich auch dort nichts finden.

  9. #19
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Am Profilux geht das IMHO nicht, Du brauchst ProfiluxControl dafür. Dort kannst Du unter System/Webserver jeweils ein Passwort für Guest und Admin eingeben

  10. #20
    Join Date
    21.04.2013
    Location
    Saalfeld
    Posts
    5

    Default

    Hallo Günther,

    vielen Dank erstmal. Ich habe alles gefunden und es funktioniert alles prima. Es läuft jetzt einwandfrei local und über dyndns. Passwort ist jetzt auch hinterlegt. Ich hatte immer den Fehler gemacht und in der App selber einen Namen vergeben (also z.B. "Home" und "Unterwegs"), statt den im ProfiluxControl ersichtlichen Namen des Profilux einzutragen.

    Gruß Micha

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •