Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: App.

  1. #1
    Join Date
    23.02.2012
    Posts
    11

    Default App.

    Sorry, ich weiss nicht wie ich eine eigene Frage stellen kann, daher schreibe, bzw. antworte ich einmal zu diesem Thema. Vielleicht kann mir ja auch jemand erklären, wie ich dies beim nächsten Mal korrekt machen kann. Vorab schon einmal besten Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Ich bin eben etwas fertig zur Zeit

    Ich besitze einen Profilux 3N und habe 2 Fragen.

    1. Frage:

    Wie komme ich über die IOS-App auf den Profilux? Ich habe eine DynDNS-Adresse eingerichtet und eine
    Portweiterleitung konfiguriert. Mit Telnet habe ich überprüft, dass die Portweiterleitung auch
    wirklich funktioniert. Beim Verbindungsversuch über die App erhalte ich aber immer die Meldung
    "Gerät antwortet nicht". In meinem LAN ist das Gerät problemlos und schnell erreichbar. Muss hier
    ggf. noch etwas konfiguriert oder geändert werden? Habe auch schon versucht, einen anderen Port statt
    Port 80 für die Weiterleitung zu nehmen und testweise meinen Router getauscht. Ich bin ratlos und
    wäre für Hilfestellung sehr dankbar!

    2. Frage:

    Um die Probleme von Frage 1 ggf. zu lösen habe ich ein Firmware-Update auf die aktuelle Version vom
    17.01.2013 durchgeführt. Seitdem habe ich eine Alarmmeldung von einem Virtuellen Sensor
    (Vergleichsalarm). Dies geschieht, obwohl die pH-Werte 7,1 und 6,9 betragen. Der virtuelle Sensor ist als
    Mittelwert eingegeben und der Alarm auf eine Abweichung von 1,0 konfiguriert. Der Vergleichsalarm auf 2,0.
    Obwohl die Abweichung nur 0,2 beträgt löst der Alarm also aus (anstatt bei einer Abweichung von 2,0
    wie konfiguriert). Der Fehler tritt erst seit dem Firmware-update auf! Habe auch schon versucht, die zuvor
    gespeicherten Einstellungen und Sensorwerte wieder zurückzusichern. Ich habe auch den virtuellen Sensor
    gelöscht und neu erstellt - mit demselben Ergebnis.

    Vielen Dank im voraus!

    Fiedhelm Schmitz

  2. #2
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Zu 1: Die Sonderzeichen in den Beschreibungen von Steckdosen, Beleuchtungen, etc. bewirken Verbindungsprobleme. Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Firmware-Version von dem Profilux behoben.


    Zu 2: Die Entwicklung weiß Bescheid und wird das Problem schnellstmöglich untersuchen und ggfs. beheben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Zu 1: Die Sonderzeichen in den Beschreibungen von Steckdosen, Beleuchtungen, etc. bewirken Verbindungsprobleme. Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Firmware-Version von dem Profilux behoben.
    Wer Probleme hat und nicht warten will, sollte die Bezeichnungen mal durchgehen und dabei mal alle deutschen Sonderzeichen ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü und ß durch endsprechende Zeichen aus dem Standard-Zeichensatz ersetzen

  4. #4
    Join Date
    23.02.2012
    Posts
    11

    Default

    Zu1 wieso Sonderzeichen? Wo sollen diese sein? Bitte nähere Beschreibung

    Zu2 geben Sie mir hierzu direkt Bescheid? Wann kann ich mit einer Info rechnen?

  5. #5
    Join Date
    23.02.2012
    Posts
    11

    Default

    Zu 1 ich habe über Profilux Control nochmal nachgeschaut. Es wurden keine Sonderzeichen vergeben!

  6. #6
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Sie werden umgehend Informiert, sobald die Fehler behoben sind.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    23.02.2012
    Posts
    11

    Default

    Das hört sich gut an , besten Dank Denis

  8. #8
    Join Date
    23.02.2012
    Posts
    11

    Default

    Frage an Denis: gibt es eine Antwort zu meinen Fragen?

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    mit 5.16 von heute Abend wurde das Problem mit den virtuellen Sensoren gelöst, außerdem werden jetzt ungültige Zeichen gelöscht welche in der App Probleme machen können

    externer Zugriff über DynDNS - bitte neuen separaten Thread öffnen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    23.02.2012
    Posts
    11

    Default

    Danke für die Info

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •