Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Mondlicht

  1. #11
    Join Date
    21.03.2013
    Posts
    27

    Default

    Hey

    Also ich hab es jetzt paar mal probiert. Jedoch klappt es einfach nicht. Das Mondlicht ist ja auf L1+L2 eingesteckt.
    Diesen Kanal finde ich aber nirgends, es gibt kein L1 oder L2 zumal muss ich beim einstellen Dimmzeiten einstellen und die Beleuchtung in % ??
    Entweder bin ich am falschen Ort oder mache etwas total falsch.
    Sorry aber irgendwie komme ich mit der Anleiten die oben beschrieben ist nicht weiter.

    Zumal ich schon bei Nr. 1 scheitere: 1. für den Kanal, auf den das Mondlicht reagiert einen Beleuchtungsverlauf zuordnen
    Welchen Kanal??

    Ich bin mit dem Profilux gerade auf Kriegsfuss. Wenn ich mir vorstelle das ich mal noch die Dosierung einstellen muss....
    Prost Mahlzeit....

    Gruss Dominik

  2. #12
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Ich empfehle in dem Fall dringen eine Verbindung zu einem PC dort ist es wesentlich übersichtlicher!!
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  3. #13
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by duese82 View Post

    Zumal ich schon bei Nr. 1 scheitere: 1. für den Kanal, auf den das Mondlicht reagiert einen Beleuchtungsverlauf zuordnen
    Welchen Kanal??
    Das Mondlicht (von GHL?) ist doch an L1L2 eingesteckt. Von Haus aus müsste es auf L1 reagieren (dies kann man über manuelle Beleuchtung
    im Menü Beleuchtung testen), lässt sich aber durch Programmieren auch auf L2 umstellen. Müsste also normal L1 sein, also
    muss man L1 die Funktion Beleuchtung Nr. xy zuordnen wie zuvor beschrieben.

  4. #14
    Join Date
    21.03.2013
    Posts
    27

    Default

    Also ich hab jetzt lange versucht. Nun reagiert das Mondlicht auf Kanal B1 ( ich habe keine Kanäle mit L1 oder L2) alles nur mit B.

    Wenn ich jetzt unter manueller Beleuchtung B1 drücke schaltet sich das Mondlicht ein und aus.
    Nur krieg ich es nicht hin das es aus bleibt. es leuchtet immer.

    Unter (Beleuchtung)-(Beleuchtungs verlauf)-(1)-(Dimmbar automatik)- (ein)-(temp.lichtred.)-(nein)- (anzahl dimmzeiten)..... und jetzt?

  5. #15
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    duese82

    ..sieh zu das du ne Verbindung zum PC bekommst... dann wäre das Problem schon zig mal erledigt!!! .. das es immer noch "die alte Schule" gibt!!

    tststs ss...

    AjakAndi

  6. #16
    Join Date
    21.03.2013
    Posts
    27

    Default

    Hey nix alte Schule

    Nur das Kabel fehlt noch. Diese hab ich aber auch schon bestellt. Alte Schule ist bei mir falsch:-)
    Problem ist mehr das GHL RS232 Anschlüsse hat, diese Anschlüsse haben neue Rechner nicht.....
    Hat dein Rechner das noch? Wow dann ist der von der alten Schule:-) nur Spass jetzt

  7. #17
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hat dein Rechner das noch? Wow dann ist der von der alten Schule:-)
    ..man soll es nicht glauben, aber ich habe extra einen "alte Schule Notebook" (nen alter IBM) behalten, der auch noch tatsächlich ne RS232-Schnittstelle besitzt, also ich habe mir alle Möglichkeiten offen gehalten :-) ..würde ja mit ScfreenShots helfen, aber

    1. habe ich noch nie versucht manuell am PL die Einstellungen zu machen..
    2. wenn ich jetzt probiere verhaue ich mir noch meine Einstellung :-) ...

    ..also tapfer probieren.. das kriegst du schon hin!!

    apro pro ..
    Nun reagiert das Mondlicht auf Kanal B1 ( ich habe keine Kanäle mit L1 oder L2) alles nur mit B.
    B1 usw. bezeichnen wir hier als Beleuchtungskanal im ProfiLux selber.. also B1 ist die Beleuchtung 1 im PL und so weiter ... und die L-Schnittstellen sind die Verbindungen von einem externem, zu steuerndem Gerät [z.B. deine Monleuchte :-) ] und dem ProfiLux .. also L1L2 ist eine Westernverbindung am PL und L3L4 ebenfalls, diese Beiden zusammen stellen vier schaltbare/ ansteuerbare Kanäle dar! Hast du nun dein Mondlicht an L1L2 so musst du dem PL sagen was du an den Schnittstellen angeschlossen hast indem du ihm z.B. eine Beleuchtung zuweist .. also z.B. Beleuchtung 1 (B1) .. verstehst du das Prinzip??
    Das Problem, bzw. die viele Arbeit ist halt die Einstellung über den PL direkt!! Da kann ich deinen Frust gut verstehen :-)

    AjakAndi

  8. #18
    Join Date
    21.03.2013
    Posts
    27

    Default

    Jup das hab ich langsam begriffen. Trotzdem will es irgendwie nicht klappen.
    Ich warte jetzt auf das Kabel dann sehen wir weiter:-) Aber du siehst auch du musst noch einen auf alte Schule machen:-)
    Ich liebe ja neue Technik. Vom Schiffsmodellbau übers Fliegen usw. ich bezeichne mich also als Technikfreak.
    Aber mal ehrlich über das kleine Display nein danke. Irgendwann bist du so genervt das du aufgibst für eine gewisse Zeit.

  9. #19
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ich bezeichne mich also als Technikfreak.
    .. da bin ich ganz bei dir ... wenn ich könnte wie ich wollte ... immer was neues, aber :-) ...

    Aber mal ehrlich über das kleine Display nein danke. Irgendwann bist du so genervt das du aufgibst für eine gewisse Zeit.
    ..habe ich von vorne herein vermieden... ich ich wußte warum ... du jetzt sicherlich auch :-)

    AjakAndi

  10. #20
    Join Date
    21.03.2013
    Posts
    27

    Default

    genau:-)

    Ich will Software:-) Ich melde mich wenn die läuft. Danke dir

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •