Results 1 to 7 of 7

Thread: Webserver einrichten

  1. #1
    Join Date
    16.10.2012
    Posts
    18

    Default Webserver einrichten

    Hallo zusammen
    Um die funktionen mit dem Webserver zu nutzen, brauche ich ja eine dyndns adresse.
    Wo kann man sich eine kostenlose erstellen? Oder ist davon ab zu raten ?
    Danke
    MFG

  2. #2
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Bei Dyndns.org gibt es nur noch über komplizierte Umwege einen Kostenlosen Account ... Is mittlerweile Kostenpflichtig geworden!
    Ich habe meinen Dyndns über http://www.noip.com/ registriert ... Is das selbe!!! Geht ganz gut ich habe darüber zwar kein PL laufen aber dafür nen 360 Grad steuerbares Kamera Babyphone mit Weltweiter Reichweite übers Internet
    MfG Thomas
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  3. #3
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Eine Liste der DynDNS services (englisch) gibt es unter http://dnslookup.me/dynamic-dns/

  4. #4
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Mit meiner FritzBox hat leider nur zapto.org funktioniert. Da der Router ja automatisch aktualisieren muss und nicht wie am PC ein Programm.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Mit meiner FritzBox ....
    Dann hast Du eine sehr alte Fritz!Box und/oder eine sehr alte Firmware. AVM bietet inzwischen auch einen eigenen DynDNS-Service an (Name ist nicht wählbar, daher nur "na ja")

  6. #6
    Join Date
    18.03.2013
    Posts
    83

    Default

    Ja richtig, FritzBox ist schon betagter. Habe jedoch eine Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern und kann da jeweils meine Daten angeben, hat zwar nur bei zapto letztlich funktioniert, aber nun geht es auch. :-)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Alexander View Post
    Ja richtig, FritzBox ist schon betagter. Habe jedoch eine Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern und kann da jeweils meine Daten angeben, hat zwar nur bei zapto letztlich funktioniert, aber nun geht es auch. :-)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Hallo Alexander,
    meine "ALICE-Box" ist ja vom Prinzip her auch nur eine FritzBox, aber mit DynDns.Org klappt es darauf auch sehr gut (Kostenloser DynDns.Org Account).
    Allerdings mußte ich einen "geheimen Link" anwenden, um an das Einstellungs-Menü für DynDns in der ALICE-Box ranzukommen.
    DynDns-Alice.PNGDynDns-Alice_01.PNG

    Sowohl eine schwenk und drehbare Web-Cam, als auch mein ProfiLux Plus II eX sind problemlos via Internet darüber bedienbar.

    Gruß (ohne mein HTC One X, )
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •