Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: IP-4 App kann keine Verbindung herstellen!

  1. #11
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Hi Ulrich,

    BESTEN DANK!!!!!

    Das ist die Lösung!!
    Bei mir waren auch noch einige Fragmente vorhanden und obwohl ich die E-Mail Benachrichtigung kmplt. gelöscht hatte, waren noch die Steuercodes dafür in den Daten.

    Habe alles raus genommen,... und neu gestartet.
    Hier jetzt noch eine kleine Ergänzung zu Deinem Schreiben,... es hat erst dann funktioniert, als ich den PL3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und die editierten Daten wieder aufgespielt habe.

    Nun geht´s!!!!
    Auf dem iPad und auf dem iPhone!!!

    Nochmals vielen Dank!!!

    lg
    Edgar
    Quote Originally Posted by UliH View Post
    Hallo

    Bei mir war auch keine Verbindung möglich. Im englischsprachigen Teil des Forums fand ich dann die Lösung:
    Merkwürdige Zeichen in den Beschreibungen. Aber diese Zeichen erschienen bei mir nicht in ProfiLux Control, ließen sich also auch nicht entfernen.
    Also die Daten auf den Computer gesichert und mit einem Texteditor bearbeitet. Im letzten Teil der Datei, ab ungefähr Nr 18000 befanden sich eine ganze Reihe von Kommentaren mit den merkwürdigen Zeichen. Diese Kommentare alle entfernt, die Datei auf den ProfiLux zurückgeschrieben und schon ist das Verbindungsproblem behoben.

    Gruß Ulrich

  2. #12
    diskus Gast

    Default

    @UliH

    damit hast du genau den "Nagel auf den Kopf" getroffen. Nach dem editieren ab 18000, wo die Beschreibungen stehen hat es bei mir auch mit beiden PL funktioniert. Meßdaten kann das App nicht auslesen, da kehrt es aus dem Daten abrufen-Modus nicht wieder zurück.
    Bei Beleuchtungen und Steckdosen kann man bei Beschriftung im "Profilux" jetzt auch alles zuordnen.

    Im Bild ist zu sehen welche "Fragmente" alles durcheinander bringen.

    Für diesen Beitrag eine "Danksagung" von mir.
    Attached Images Attached Images

  3. #13
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default Zum Thema:

    Habe endlich das App zum Laufen gebracht. Fast alles nach Anleitung im DE und GB/US Teil des Forums.

    1.entfernen von Datenmüll direkt im PLC funktioniert nicht
    2.also die Einstellungen.par Datei auf Einstellungen.txt umbenannt und im Texteditor Zeilen ab 18000 bearbeitet
    3.zurück in Einstellungen.par umbenannt und aufgeladen
    4.keine Verbindung
    5.PL Restant
    6.keine Verbindung
    7.PL auf Werkseinstellungen
    8.keine Verbindung
    9.Schritt 2. Noch einmal: dabei noch Ungereimtheiten gefunden wie:
    • 429, "CODE_MEM1_TEXT01 - 0 - 0", "0000000000000"
    • geändert auf: 429, "CODE_MEM1_TEXT01 - 0 - 0", " "
    10.Dan Schritt 3 und vor allem 7 noch einmal!
    11. Siehe da, App funktioniert! Auch Sensoren Daten laden geht ohne Aufhänger, aber…
    • Ich habe erst dann erkant das ich die Sensoren Datei nicht aufgeladen habe. (Anmerkung: Nötiger Schritt wenn wieder auf Werkseinstellungen, beide Dateien laden!)
    Als ich dann diese Datei auflud konnte das App die Sensoren nicht mehr laden und hangt sich auf.

    MFG Monty
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •