Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: IP-4 App kann keine Verbindung herstellen!

  1. #1
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default IP-4 App kann keine Verbindung herstellen!

    So,... fange ich mal an!
    also, nachdem ich den App auf mein IP-4 mit aktueller Software nun gestartet und eingerichtet habe, bekomme ich keine Verbindung zustande.
    Liegt aber sicher bei mir, da ich noch keine Ahnung habe, wie ich ueber meinen Router Speedport LTE II, auf meinen PL-3 mit aktueller Software zugreifen kann.
    Aus diesem Grund bitte ich um Hilfe!
    Also mir ist es derzeit unmöglich an diesem Thread zu erkennen wer Verbindungsprobleme hat und wer nicht und wie die Einstellungen dann sind und ob Zugriff extern/ intern etc.

    -> unmöglich das zu supporten!

    ALSO: Jeder mache bitte einen eigenen Thread auf in welchem wir dann genau einen User supporten können.
    Bitte am Anfang des Threads detaillierte Infos über Hardware, Software und relevante Konfiguration sowie exakte Problemschilderung nennen.
    Wir werden dann jeden Fall einzeln abhandeln - bitte dann auch kein Thread-Hijacking

    Danke.
    Nun ich habe meinen Router als DNS laufen mit der pseudo IP: 192.255.366.1
    Mien PL-3 hat die fest zugewiesene Adresse 192.255.366.33

    Das ganze funktioniert "einigermaßen" gut im Heimnetzwerk.

    Den Port 80 habe ich erstmal im PL-3 gelassen und auch im Router freigegeben. PWD habe ich erst mal ganz herausgenommen.

    Auf meinem IP-4 habe ich die Geräteadresse (Host), also: 192.255.366.33 und den Port: 80 angegeben.

    Ich denke mal das es ziemlich verkehrt, ist was ich eingegeben habe und bitte um Hilfe von den Netzwerk-Kundigen, damit ich auch von außerhalb, mit meinem I-Phone und dem App auf meinen PL-3 zugreifen kann!!

    Vielleicht mal die grundlegenden Funktionen die eingestellt werden müssen, (beim Router und PL-3) damit es funktioniert!!

    Vielen Dank,.. auch für das App,....mal wieder eine echte Inovation!!!!!

    PS.: Noch vergessen,... funktioniert noch überhaupt nicht, weder intern, über IP-4 mit eingeschaltetem W-Lan, noch extern über I-Net mit ausgeschaltetem W-Lan.
    Mein PL-3 hat nur den normalen LAN-Anschluß und ist fest ins Heimnetz integriert!

    LG
    Edgar
    Last edited by Cool; 19.03.2013 at 01:36. Reason: Extern / Intern

  2. #2
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Kleiner Nachtrag:
    Eben habe ich noch folgende Varianten versucht:
    Zugriff zunächst alles intern,.... Safari funktioniert!

    Port geändert von 80 auf 83,- Pl-3 neu gestartet: Gerät antwortet nicht!
    Passwort rausgenommen: "Falsches Passwort" wird angezeigt.
    Das ganze noch einige Male hin und her probiert, ohne Erfolg.

    Fazit: die Verbindung wird bis zum Pl-3 aufgebaut, sonst würde nicht "Falsches Passwort" erscheinen, also liegt es wohl an Pl-3 der die Daten nicht ausgibt.
    Eine Vermutung habe ich noch,...das es evtl. mit der EMail-Benachrichtigung zusammen hängen könnte!?

    LG
    Edgar

  3. #3
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Hm,...
    @Matthias
    Du hast doch geschrieben, das Du die Probleme in einem extra Thread haben möchtest!

    Habe ich getan,...wird wohl auch nicht supportet,...... SCHADE!!! :mad:

    LG
    Edgar

  4. #4
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Hallo,

    bitte überprüfen Sie die Beschreibungen von Steckdosen, Beleuchtungen, etc. Verwenden Sie keine Sonderzeichen und keine Umlaute.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    Das Update

    fürs iPhone funktioniert immer noch nicht. Keine Sonderzeichen oder Umlaute, alles freie vollkommen mit Leerzeichen überschrieben und wieder gelöscht. Wie gesagt der Webserver wird geöffnet aber die Daten werden nicht ausgegeben vom PL.

    Nach Werkseinstellungen ging es. Nach dem Einspielen der Einstellungen und Sensordaten nicht mehr.

    Kann tägl. IP und Einstellungen/Sensordaten GHL bei Bedarf zur Verfügung stellen.

  6. #6
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Hallo DenisO,

    ich habe hier schon mitgelesen!!!!!!!!

    Natürlich habe ich die ganzen Beschreibungen durchforstet und einige Hieroglyphen entfernt.
    Tastatur Entfernen und linksseitiges löschen betätigt, damit auch nichts verstecktes (Sichtbares) vergessen geht.
    Versenden der E-Mail Benachrichtigung komplett gelöscht.
    Das war mit das erste, was ich unternommen habe um die App zu starten.

    Immer das gleich Ergebnis,.....nämlich keins.
    Es funktioniert nicht, auch nicht mit dem neuesten Up!

    Was ist bei den Benutzer, wo es "angeblich funktionieren" sollte anders???

    cu
    Edgar

  7. #7
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Quote Originally Posted by diskus View Post
    Das Update

    fürs iPhone funktioniert immer noch nicht. Keine Sonderzeichen oder Umlaute, alles freie vollkommen mit Leerzeichen überschrieben und wieder gelöscht. Wie gesagt der Webserver wird geöffnet aber die Daten werden nicht ausgegeben vom PL.

    Nach Werkseinstellungen ging es. Nach dem Einspielen der Einstellungen und Sensordaten nicht mehr.

    Kann tägl. IP und Einstellungen/Sensordaten GHL bei Bedarf zur Verfügung stellen.
    Hm,..
    also ich habe noch so einen Verdacht.
    Wie hast Du die aktuelle FW aufgespielt, normal oder mit dem Notfall Flashtool??
    Ich konnte die aktuelle FW nur mit dem Flashtool aufspielen.
    Evtl. weil ich die E-Mail Benachrichtigung im PL-3 aktiviert hatte, hat mir ein Member hier im Board geschrieben, das es damit Probleme geben kann!!!

    cu
    Edgar

  8. #8
    diskus Gast

    Default

    @Cool

    Das funktioniert nur wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Sensordaten konnten zurückgespielt werden. Spätestens wenn die Einstellungen zurückgespielt wurden geht nichts mehr. Habe meine Daten gesichert und danach alle Beschreibungen gelöscht ... denkste, nichts funktioniert.
    Das App ist für mich noch nicht ausgereift. Wenn 32 Steckdosen angezeigt werden, obwohl nur 8 in Betrieb sind oder alle Beleuchtungen....., da muss ich sagen hat das Roger Sager mit seinem iView wesentlich besser gelöst. Nur wo Beschreibungstexte vorhanden sind wird auch nur angezeigt.

    Möchte das App nicht schlechtreden, es ist nur makaber wenn der Hersteller des PL ein App entwickelt, welches bei sehr vielen Usern nicht funktioniert. Sprich aus dem PL keine Daten bekommt.

    Es ist trotzdem lobenswert, das GHL das App entwickelt und kostenlos zur Verfügung stellt. Viel Erfolg.

  9. #9
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Soeben habe ich Daten von einem Profilux erhalten, zu welchem keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Die Daten werden in den nächsten Tagen ausgewertet.
    Die Entwickler werden sich umgehend melden, sobald sie eine Lösung gefunden haben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    19.02.2010
    Posts
    31

    Default

    Hallo

    Bei mir war auch keine Verbindung möglich. Im englischsprachigen Teil des Forums fand ich dann die Lösung:
    Merkwürdige Zeichen in den Beschreibungen. Aber diese Zeichen erschienen bei mir nicht in ProfiLux Control, ließen sich also auch nicht entfernen.
    Also die Daten auf den Computer gesichert und mit einem Texteditor bearbeitet. Im letzten Teil der Datei, ab ungefähr Nr 18000 befanden sich eine ganze Reihe von Kommentaren mit den merkwürdigen Zeichen. Diese Kommentare alle entfernt, die Datei auf den ProfiLux zurückgeschrieben und schon ist das Verbindungsproblem behoben.

    Gruß Ulrich

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •