Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Zeiteinstellung für Zyklische Ansteuerung passt nicht!!!

  1. #11
    Join Date
    08.03.2013
    Location
    Garbsen - Hannover
    Posts
    28

    Default

    Hab da noch 2 fragen bitte.

    1- ob ein software Update reicht oder richtig Flashen??

    2-wird der Jamper nach dem Flashen komplett entfernt bis er wieder mal benötigt wird??

    Vielen dank für eure muhe . Werde es heute Abend gleich nochmals probieren.

  2. #12
    Join Date
    08.03.2013
    Location
    Garbsen - Hannover
    Posts
    28

    Default

    Hallo,

    habe leider noch keine Antwort erhalten auf mein Letztes post

    Vielleicht jetzt nach den Urlaub mit neuer Kraft DANKE....

  3. #13
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    1- ob ein software Update reicht oder richtig Flashen??
    Ich würde ein Update mit dem Flasher machen (Notfall-Update) und peinlich genau darauf achten, daß alle Werte im Flasher korrekt sind.

    2-wird der Jamper nach dem Flashen komplett entfernt bis er wieder mal benötigt wird??
    Ja. Du kannst ihn zur Aufbewahrung auch auf einen Pin der Steckerleiste stecken (quer).

    Nachtrag: Schau mal in den Einstellungen für die Steckdose nach, ob da nicht irgendwelche Nachlaufzeiten/Abschaltverzögerungen programmiert sind.
    Last edited by Gunther; 13.08.2013 at 12:21.

  4. #14
    Join Date
    08.03.2013
    Location
    Garbsen - Hannover
    Posts
    28

    Default

    Hallo Gunther,

    danke für deine Super Schnelle Antwort.

    Werde es mal Probieren und dann melde ich mich nochmals, hoffentlich mit Erfolgsmeldungen.

    Danke.

  5. #15
    Join Date
    08.03.2013
    Location
    Garbsen - Hannover
    Posts
    28

    Default

    [/QUOTE]
    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Solange man die Ursache nicht kennt, ist eine Lösung schwierig.

    Stimmt denn die interne Uhr des PL bzw. hast Du einen Korrekturfaktor für die Uhr eingegeben?
    Hast Du mal irgendwann ein Notfall-Update mit dem Flasher gemacht und dabei evtl. eine falsche Crystal frequency ausgewählt?

    Habe nun gestern das Notfall -Update (Flash) gemacht und gehofft das damit auch gleich das Problem mit Zeit Ansteuerung behoben ist - leider nicht.

    Was ist mit Crystal frequency gemeint ?? Die 4Mhz?? und was wäre die richtige Einstellung??

    Uhrzeit wird richtig angezeigt am PL und habe keine Faktoren geändert

    Wenn ich dass noch hinbekomme werde ist alles schön und gut

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Keine Sorge, das Update klappt nicht und wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, wenn die Einstellugnen im Flasher nicht stimmen.

    Um welchen ProfiLux geht es denn überhaupt?
    Meldet sich der ProfiLux als eX (im ProfiLux-menu Extras->Info & Support)?
    Welche Firmware wird angezeigt (Version & Datum)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    08.03.2013
    Location
    Garbsen - Hannover
    Posts
    28

    Default

    Hallo Frank,

    wird alles richtig angezeigt. Sowohl am PC sowie auch am PL.

    Sende dir ein Bild mit Version und Datum. Wie gesagt wird auch im PL angezeigt und die Uhrzeit dort stimmt auch.

    ProfiLux II ex

    Vielen dank.

    Unbenannt1.JPG

    Unbenannt2.jpg
    Last edited by GeSiMi; 10.10.2013 at 22:04.

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich denke es klappt nicht, wie gewünscht, weil falsche Zeiten eingetragen wurden:

    Wenn die Schaltuhr alle Stunde für 2min eingeschaltet werden soll, darf bei der ersten Zeit nicht 3600s eingetragen werden, sondern es muss 3600s-120s => 3480s eingetragen werden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    08.03.2013
    Location
    Garbsen - Hannover
    Posts
    28

    Default

    Hallo Frank,

    ich werde es versuchen und berichten.
    Allerdings kommt es mir komisch vor.
    Wenn ich z.b. möchte das alle 30min. die pumpe für 1min läuft muss ich dann 1800sec.-120sec.=1680sec und 120sec einstellen?? oder Betrifft dass nur jede volle Stunde (das abziehen der Einschaltdauer)??

    Auf jeden fall werde ich es Testen und melde mich.

    Danke und eine schöne Woche noch.

  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Nein, in dem Fall wären es 1800s - 60s

    Eigentlich kanz einfach zu verstehen:
    Zykluszeit = Ausschaltzeit + Einschaltzeit
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •