Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34

Thread: I5-App keine Verbindung

  1. #21
    diskus Gast

    Default

    So der PL3, der erreichbar war ist nun auch ein "Datenverweigerer" geworden.
    Ursache könnte sein, dass wir die Dateien für die Einstellungen und Sensordaten neu einspielen mussten, da sonst das Touch nicht die alten Einstellungen hatte.

  2. #22
    Join Date
    27.05.2009
    Location
    Erding
    Posts
    27

    Default

    Nach dem ich in der letzten Woche in Vorbereitung auf das App auf die FW 5.15 gewechselt bin, hatte ich nach dem Einspielen der alten Sensor- und Einstellungsdaten in einigen Beschreibungsfeldern irgendwelche Buchstaben, Zahlen oder auch Zeichen zu stehen. Irgendwie hat er die alten Daten im neuen System nicht so einfach verarbeiten können. Habe das dann versucht manuell zu ändern. Vielleicht eine Ursache?

  3. #23
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Könnte eine Ursache eventuell sein.... ich bin auch die ganzen Beschreibungen damals bei Update auf die 5.15 einmal neu durchgegangen. Da waren alles irgendwelche Sonderzeichen teilweise drin. Ich vermute mal das GHL Speicherplatz für die Beschreibungen freigegeben hat die irgendwelchen Müll beinhalteten. Ich habe alles sauber in den Beschreibungen. Und wie gesagt.. ich habe keine Problem mit IOS oder Android-APP.
    Jens Meyer


  4. #24
    Join Date
    05.02.2010
    Location
    Chemnitz
    Posts
    61

    Default

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute meine ganzen Einstellungen kontrolliert und auch wirre Zeichen darin gefunden in Beschreibungen und auch Haken in verschiedenen Parametern die ich zuvor in der 45.14 nicht gesetzt hatte.
    Ich habe diese alle korrigiert aber die IOS App meldet immer noch Gerät antwortet nicht.
    Vielleicht kann ja von GHL Seite nochmal jemand antworten?
    Gruß Jens

  5. #25
    Join Date
    03.10.2010
    Posts
    51

    Default

    ...ich habe mir heute die App installiert und habe das gleiche Problem: sowohl über WLAN als auch über extern kommt diese Fehlermeldung.

    Gruß
    Holger

  6. #26
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    @ Alle ... und das ich mich auch mal wieder zu Wort melde.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen das App von meinem iPhone 5 zu verbannen.

    Nach dem ich am Samstag ca.10 Stunden versucht habe eine Verbindung herzustellen, sämtliche Register gezogen habe die es zu ziehen gibt und Nix ging.

    Also ich warte ab, kuck mir das Spektakel an, trinke Tee und hoffe auf die Überarbeitung des App's und ein Firmware-Update des PL 3 eX.

    Gruß Maik



  7. #27
    Join Date
    20.06.2012
    Location
    Willingrade
    Posts
    4

    Default

    Hallo
    Ich glaube (hoffe) ich hab die Lösung. !!!
    Da ich es unter Android schon aufgegeben hatte - habe ich es nun mit dem IPhone versucht.
    Gleiches Ergebnis - Daten werden abgerufen - Gerät antwortet nicht.
    Aufgrund des Posts von Aqua-IT erinnerte ich mich an diverse Sonderzeichen und komische Einträge in Beschreibungen.
    Daraufhin bin ich alle - wirklich alle !!! 32x Licht - 32x Zeit Steckdosen und Sensoren, usw durgegangen und habe alle unnsinnigen Beschreibungen gelöscht.
    - siehe da - es funktioniert
    ext wie intern, mit Android div Versionen und dem IPhone!!

    Na denn 20 min Zeit nehmen -alle Beschreibungen kontrollieren und jede einzeln abspeichern!

    Viel Spass mit den Apps
    Gruß Matthias
    Indoorteich 10.000l
    ProfiLux 4
    Firmware 7.33
    2x SimuL
    2x Slimline 160cm
    2x 70W HQI
    DM-Vario 22.000
    Genesis Evo3 500

  8. #28
    Join Date
    05.02.2010
    Location
    Chemnitz
    Posts
    61

    Default

    Hallo Zusammen,

    ich habe nach Matthias Hinweis auch nochmal alle Einstellungen überprüft auch diese die ich nicht nutze und weitere wirre Zeichen gefunden. Habe diese alle gelöscht und siehe da App funktioniert.
    Danke für den Tipp!
    Gruß Jens

  9. #29
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Hallo,
    Habe alles so gemacht wie beschrieben (mehrmals überprüft) und leider keine Änderung. Kann weiterhin nicht mit dem App auf den PL zugreifen.

    MfG Monty
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  10. #30
    Join Date
    03.10.2010
    Posts
    51

    Default

    Hallo,

    guter Hinweis, danke!
    Bei mir war auch in einigen Beeuchtungsbeschreibungen "Speichermüll". Diesen gelöscht und siehe da... Es funktioniert :-)

    Danke und Gruß
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •