Results 1 to 4 of 4

Thread: Kontrolle Dosierpumpen

  1. #1
    Join Date
    24.11.2012
    Posts
    15

    Default Kontrolle Dosierpumpen

    Hallo,

    ich habe nun die Dosierpumpen angeschlossen und auch soweit konfiguriert. Ich habe mich für eine Auto Dosierung in den Abläufen entschieden. Nun möchte ich einmal am Tag 65ml dosieren - aber wann startet dieser Vorgang? Es wäre schon interessant dies einmal zu beobachten, damit auch nichts schief geht. Ebenfalls würde mich interessieren, ob bei einem zweiten Ablauf für Mg und Ca die dosiervorgänge gleichzeitig oder versetzt ablaufen. Leider habe ich in der Anleitung dazu nichts gefunden und würde mich über ein paar kleine Infos freuen.

    LG

    Johannes

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    bei automatischer Dosierung erfolgt diese wie folgt (hier im Beispiel 1x täglich): Pumpe 1 - 0:00 Uhr, Pumpe 2 - 0:07 Uhr, Pumpe 3 - 0:14 Uhr usw.
    Also immer ein automatischer Zeitversatz von 7 min, um zu verhindern, dass gleichzeitig dosiert wird.

    Alternativ gibt es noch die manuelle Dosierung, bei welcher für jede Pumpe eine feste Uhrzeit eingegeben werden kann.

  3. #3
    Join Date
    05.02.2013
    Location
    München
    Posts
    93

    Default

    Hi jojo,
    habe mir auch vor kurzem eine Dosierpumpe dazu gekauft und mich für die manuelle Dosierung entschieden,genau aus dem Grund um das ganze besser kontrollieren zu können.
    Habe meine tägliche Dosiermenge auf zweimal verteilt, damit schön gleichmäßig Dünger ins Wasser kommt und nicht alles auf einmal.

    Grüße aus München

  4. #4
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Hallo,

    bei automatischer Dosierung erfolgt diese wie folgt (hier im Beispiel 1x täglich): Pumpe 1 - 0:00 Uhr, Pumpe 2 - 0:07 Uhr, Pumpe 3 - 0:14 Uhr usw.
    Also immer ein automatischer Zeitversatz von 7 min, um zu verhindern, dass gleichzeitig dosiert wird.
    Hallo,
    und ich dachte , dass richtet sich immer nach der Zeit der Speicherung! (zB. 1x täglich) 10:00 Uhr gespeichert, die nächste Dosierung würde um 22:00 Uhr beginnen. Demnach ist es aber nicht so, schade eigentlich!

    LG
    Andi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •