Results 1 to 4 of 4

Thread: 6-fach Steckdosenleisten Unterschied?

  1. #1
    Join Date
    05.02.2013
    Location
    München
    Posts
    93

    Default 6-fach Steckdosenleisten Unterschied?

    Hallo Zusammen,

    habe eine PL 3.1A bald eX und benötige mehr Steckdosen.
    Werde mir auf alle Fälle eine 6-fach Leiste kaufen nur steige ich nicht ganz durch, wo der Unterschied zwischen den 6-fach Leisten liegt.
    An die neue Leiste werden dann Verbraucher für Wasserstandregelung und später Redoxregelung kommen.
    Welche Vorteile hat den die PAB zur normalen 6-fach?

    Grüße aus München

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die Unterschiede sind:

    Die normale 6D ist nicht updatefähgig und wird an einen S-Port angeklemmt. Sie arbeitet mit PLII, PL3 und allen PL3.1


    Die Powerbar-6D-PAB und der Powerhub-6D-PAB (im Prinzip eine PAB-Powerbar ohne Steckdosen) kann folgendes mehr als die normale 6D:

    • Strommessung (ab Firmware 5.05) für jede Steckdose
    • Bis zu 64 Steckdoden (statt 24/48 für 6Ds an PLII/PL3)
    • Kabellänge bis zu 100m zwischen zwei PAB-Geräten, bei der Powerbar &D sinbd es nur 10m max.
    • Der ProfiLux ist in der Lage Fehler an PAB-Geräten oder am kabel zu erkennen
    • F ür die PAB-Powerbar kann bei jede´r Steckdose ein sicheren Zustand definiert werden, den sie annimmt, wenn die Kommunikation mit dem profilux ausfällt
    • Die Firmware ist updatefähig
    • Einfachere Verkabelung - einfach alle Geräte hintereinander hängen


    Eine Einschränkung gibt es aber auch: Die Powerbar 6-PAB arbeitet nur mit PL3 oder 3.1, nicht mit PLII
    Last edited by Gunther; 09.03.2013 at 22:09.

  3. #3
    Join Date
    05.02.2013
    Location
    München
    Posts
    93

    Default

    Vielen Dank,
    jetzt bin ich schlauer!!

    LG aus M

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen

    Die "normale" Powerbar 6 D ist im "digitalen" Betrieb auch kaskadierbar ( hintereinander weg anreihbar!) und es kann ebenfalls an jeder einzelnen Schaltsteckdose ein Vordefinierter Zustand programmiert werden (bei Verbindungsausfall zum PL)!

    DAFÜR hat diese auch den Vorteil, dass Sie uneingeschränkt von ALLEN ProfiLux betrieben werden kann!!!

    Die PAB-Version allerdings nicht! Dies Ausführung ist ausschließlich den 3er PL's zuzuordnen. Falls Jemand "Strom-Messungen mit dem PL" machen möchte, oder viele PAB-Geräte (Ex-Box, Touch, und dergleichen) besitzt, nur dann ist diese Version im "Vorteil" (dafür muß man dann ja auch deutlich mehr Kohle auf die Ladentheke legen!).

    Ich selber, betreibe von den "NORMALEN" sechsern auch mehrere, die kaskadiert sind (ein Kabel von PL zur ersten 6D, dann weiter ein Kabel von der ersten 6D zur zweiten 6D, und so weiter). Bei mir laufen diese ALLE sehr zuverlässig und stabil, und ich muß mich NICHT um die "komplizierte Einrichtung und FW-Update QUÄLEREI" kümmern! Das ist für mich überhaupt das Highlite, bei obendrein geringeren Anschaffungskosten. NACHTEILE kann ich für mich Nicht erkennen.

    Viele Grüße
    Last edited by Transmitter; 10.03.2013 at 08:24.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •