Results 1 to 8 of 8

Thread: Sensoren über Programmierbare Logik

  1. #1
    Join Date
    26.12.2012
    Posts
    58

    Default Sensoren über Programmierbare Logik

    Hallo


    Wollte meine Programmierbare Logik machen jedoch hab ich bei den Gattern nicht die Sensoren zur Auswahl gefunden. ?? Kann ich die Sensoen nicht über die Programmierbare Logik steuern ??

    Ganz einfach:

    Sensor 1 an Steckdose 3 an
    Sensor 2 an Steckdose 4 an

    Bin ich zu blöd oder find ich es nicht ????

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Öhem ... von was für Sensoren sprechen wir? Level, ph, Leitwert, Redox ....

    Die Zuweisung zu Steckdosen wird nicht in der programmierbaren Logik sondern bei System/Schaltsteckdosenfkt. gemacht.
    Da kannst Du die Funktion auswählen und ob Du auf- oder abwärts regeln willst. Die Einstellungen der Regelung ist beim Sensor selbst vorzunehmen

  3. #3
    Join Date
    26.12.2012
    Posts
    58

    Default

    Hallo Günther

    Nee meinte die Niveau Sensoren. Will ne programmiere Logik für einen wasserwechsel machen und davor solten sich 2 steckdosen abschalten und danach wieder einschalten.....

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Der Wasserwechsel wird im Niveau-Menu prorammiert, in der Logik u nd auch bei den Steckdosen ist das dann "Wasser ablassen" und "Wasser füllen"

    Wenn die Steckdosen während des ganzen Vorganes aus sein sollen, einfach eine ODER-Verknüpfung der beiden Funktionen mit invertiertem Ausgang programmieren und auf die Steckdosen legen.

    BTW: Üsch àbe garkein 'ü'

  5. #5
    Join Date
    26.12.2012
    Posts
    58

    Default

    Hallo gunther

    Sorry :-)

    Das müsste klappen- letzte Hürde wäre noch das Steckdose 2 erst 10min. nach Steckdose 1 einschalten sollte.


    lg Marc

  6. #6
    Join Date
    26.12.2012
    Posts
    58

    Default

    Das kann GHL wohl definitiv nicht........

    Oder hat wer ne Lösung ??

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Du könntest ein "verzögert EIN" vor die 2. Steckdose schalten - das passiert aber dann immer, nicht nur bei Wasserwechsel

    Vorgehensweise:
    Programmierbare Logik "verzögert EIN" mit Eingang "Programmierbare Logik" mit der Nummer der ODER-Funktion von oben.
    Zeit einstellen, die gewünscht ist und der 2.Steckdose diese Logik zuweisen.

  8. #8
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Mehr Infos was genau hast du vor was ist welche Steckdose und wann soll welche schalten?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •