Results 1 to 9 of 9

Thread: Oxygen-Karte einbauen sowie Sonde Kalibrieren

  1. #1
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default Oxygen-Karte einbauen sowie Sonde Kalibrieren

    moin,habe mir eine Erweiterungskarte Oxygen sowie Sensor gegönnt.wow kein Vergnügen ( Preis)

    So möchte am WE die Karte sowie den Sensor in meinem Outdoor II Install. ist das ein großes Problem ?? habe hier nichts Aktuelles gefunden.
    Wie wird die Sonde Kalibriert ??? wo wird die Karte Install..habe keine Anleitungen gefunden.

    Danke

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wie wird die Sonde Kalibriert ???
    Steht im Programmierhandbuch für den ProfiluxII, Seite 10 unten
    Es gibt auch eine Anleitung wie die Sonde mit dem Wartungsset regeneriert werden kann

    wo wird die Karte Install..habe keine Anleitungen gefunden.
    In der Betriebsanleitung zum Outdoor(Achtung: Sehr groß, 20MB) ist eine Abbildung mit den Schnittstellen (die drei Stecksockel in der Bildmitte auf Seite 19) - da kommt die Karte rein.

  3. #3
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Hallo Gunter,vielen Dank für Deine schnelle Antwort.....werde es dann wohl am WE in Angriff nehmen.Man das wird ja dauern,oder ich bekomme es sofort hin.Werde dann berichten.nochmal Danke Micha

  4. #4
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Hallo,so habe nun doch schon alles eingebaut und angeschlossen. Frage kann es sein das laut Anzeige 88 % Sauerstoff im Teich ist ,oder habe ich es vielleicht falsch kalibriert ? Danke

  5. #5
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Italy
    Posts
    245

    Default

    Das kann durchaus stimmen. Welche Temperatur hat dein Wasser?
    / ganesh

  6. #6
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Hallo,jo denke bei ~ 14-15 Grad Wasser sollte es passen. Werde nächste Woche mal meinen Kröber anschliessen...............Ziel ~ 10 mg/l konstant

  7. #7
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Hallo wollte mal fragen ,ob jemand weis wie ich meine Sonde prüfen kann ( noch richtige Messung ) in % jetzt 145 kann wohl nicht stimmen Wasser hat noch knappe 18 Grad Danke

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    was zeigt denn der Sensor an, wenn er in die Luft gehalten wird (sollten ca. 100% sein)?
    Wie lange ist der Sensor schon im Einsatz? Ggfs. wäre vielleicht eine Wartung des Sensors nötig - wir bieten hierfür ein Wartungsset an:
    http://www.ghl-store.com/sensoren/se...en-sensor.html
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    15.04.2010
    Posts
    58

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Hallo,

    was zeigt denn der Sensor an, wenn er in die Luft gehalten wird (sollten ca. 100% sein)?
    Wie lange ist der Sensor schon im Einsatz? Ggfs. wäre vielleicht eine Wartung des Sensors nötig - wir bieten hierfür ein Wartungsset an:
    http://www.ghl-store.com/sensoren/se...en-sensor.html
    Hallo,

    habe mir ja das Wartungsset gekauft....bin aber wohl zu doof..... wo finde ich eine Anleitung....der obere link funz. nicht.

    auch hier Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •